Korallenzucht - uv klärer

  • Hallo,


    Kann ich bei der Verwenung von Korallenzucht cyanoclean und Pohls A Balance den Uv Klärer laufen lassen? Ich hatte eine Zeit lang Probleme mit Pünktchen und befürchte, dass wenn ich den klärer aus mache, die Pünktchen dann wieder kommen.


    Gibt es sonst noch Alternative Mittel gegen Cyanos, welche mit Uv verwendet werden können?
    Oder würde es bei den Korallenzucht Produkten auch reichen die Uv nur für 2-3 Stunden abzudrehen?


    Lg


    Simon

  • Hallo,


    bei den meisten Produkten die „gegen Cyanos helfen“ , handelt es sich um Bakterien oder/und Kohlenstoff als Nahrung. Mit dem Ziel freien Siedlungsraum zu besetzen und so die Cyanos zu verdrängen.


    Würde da schon bei deren Zugabe die UV / Ozon und Abschäumer 2-3 Std. außerbetrieb nehmen.