Megateuthis aalensis

  • Sag mal, Sven -
    bekomme ich auf meine Fragen auch mal ne normale Antwort?


    Ich frage nicht aus Zeitvertreib, sondern weil es mich wirklich interessiert (Du hast ja schon gemerkt, dass meine Interessen auch außerhalb des Meerwasser-Tellerrands liegen).

  • Moin,


    hier findet man die besten Infos zu diesem Thema. Ich schätze, sie wurden in Kreide- oder Jurakalken gefunden.
    Die nahe verwandte Art Megateuthis gigantea soll lebend bis zu 3 Meter lang geworden sein!


    LG, Sven!

  • ...und wenn es stimmt, dass Megateuthis zu Architeuthis (dem heute noch rezenten Riesenkalmar) gerechnet werden müsste, dann würde das auch insgesamt ein ganz neues Licht auf die "ausgestorbenen" Belemniten werfen... Denn dann wären sie de facto nicht ausgestorben!
    Ich bin ohnehin davon überzeugt, dass die bisher von offizieller Seite uns dargestellte Version der Naturgeschichte lücken- und fehlerhaft ist.
    Meines Erachtens belegen viele Fossilien eher das Gegenteil von dem, was sie nach amtlicher Lesart belegen sollen...


    Hier fehlen mir die Leute, die nach Objektivität streben... Und sich von Dogmen des 18. und 19. Jahrhunderts befreien. In der Beziehung ist unsere heutige Wissenschaft rückständig...


    Nachdenkliche Grüße
    Sven!