Phosphat Pellets

  • Hallo Leute,


    hab bei meinem Händler gesehen das es die Phosphat Pellets auch in weiß gibt (Euro 60,--) ist mir zu teuer für 1000 ml, weiß wer wo man die bestellen kann, oder eine andere Alternative für den Wirbelbett-Filter.


    lg

    Gruß Gabriel :banana: :banana:


    600 Liter Becken, 3 mal Radion XR30 LED, Abschäumer: Deltech 600, 5 Tunze Strömungspumpen, Maße: 1,40/70/70, 35 Watt UVC Klärer, Nachfüllautomatik Tunze, 6 fach Dosierpumpe, Fließbettfilter, Balling Methode





  • Servus,
    hast du vielleicht einen Namen von den Pellets?
    Oder weißt du was sie gegenüber anderen können?

    Lg Marco
    --------------------------------------------------------------------------------------


    720 Liter - Start 02/2018
    Beckengröße 200x60x60; Nyos Abschäumer; De Barry UV;
    Jebao RW15 + Aqua Medic 15.0 + Tunze 6040 mit SC und Autobaterie für Stromausfall;
    Jebao Rückförderung mit Technickbecken im Keller;
    Beleuchtung: 2x AI Hydra 26HD + 1x AI Hydra 52HD :]

  • hallo,


    von Fauna Marin sind sie weiß, sehr gut, aber ca. 60,- , diese Pellets werden zur Trinkwasseraufbereitung genommen, kannst versuchen die billigeren, lösen sich viel schneller auf und es entsteht Unmenge an Abriebstoffen die sich im


    techn. Becken absetzen, auch wichtig ist das der Pelletfilter gleich zum Schäumer kommen soll um die Abriebstoffe abzuschäumen, siehe SANGOKAI A-Z


    cyrill

  • Hallo,


    steht nur All in One ist eine franz. Verpackung. Welche Alternative bei Amazon könnte ich da nehmen.

    Gruß Gabriel :banana: :banana:


    600 Liter Becken, 3 mal Radion XR30 LED, Abschäumer: Deltech 600, 5 Tunze Strömungspumpen, Maße: 1,40/70/70, 35 Watt UVC Klärer, Nachfüllautomatik Tunze, 6 fach Dosierpumpe, Fließbettfilter, Balling Methode





  • Hallo,


    hab noch eine Frage, betreibe den UVC Klärer V2ecton, da wäre die Lampe zu tauschen, ist eine G25T8 36 Watt, finde online aber nicht die richtige irgendwer eine Idee welche ich da nehmen kann, oder hat jemand auch die 600 der schon getauscht hat ???

    Gruß Gabriel :banana: :banana:


    600 Liter Becken, 3 mal Radion XR30 LED, Abschäumer: Deltech 600, 5 Tunze Strömungspumpen, Maße: 1,40/70/70, 35 Watt UVC Klärer, Nachfüllautomatik Tunze, 6 fach Dosierpumpe, Fließbettfilter, Balling Methode





  • Hier geht es nur um die Nachfüllpellets :D :D

    Gruß Gabriel :banana: :banana:


    600 Liter Becken, 3 mal Radion XR30 LED, Abschäumer: Deltech 600, 5 Tunze Strömungspumpen, Maße: 1,40/70/70, 35 Watt UVC Klärer, Nachfüllautomatik Tunze, 6 fach Dosierpumpe, Fließbettfilter, Balling Methode





  • Endlich wieder eine Frage ohne Bienen und sonstigen Fremdproblemen ............................


    Hallo Gabriel,


    Was verstehst du unter " Nachfüllpellets ", wenn du dir nicht sicher bist nimm halt die im Reaktor verpackt waren, oder andere .


    Ich kenne deine Beckengröße nicht, ich verwende für ein 800 l Becken einen Kilo im Jahr, bei den üblichen Aquarienkosten darf es doch nicht um 10,- Euro ankommen, bei guter Qualität der Pellets.


    cyrill

  • Hallo Cyrill,


    Beckengröße steht im Anhang, es geht schon um den Preis auch, aber als erstes wo mann die bekommt (Weiß)

    Gruß Gabriel :banana: :banana:


    600 Liter Becken, 3 mal Radion XR30 LED, Abschäumer: Deltech 600, 5 Tunze Strömungspumpen, Maße: 1,40/70/70, 35 Watt UVC Klärer, Nachfüllautomatik Tunze, 6 fach Dosierpumpe, Fließbettfilter, Balling Methode