Nicht Lustig

  • Ich bin jetzt gerade schwer am Überlegen, wo ich lieber leben möchte ...


    In Europa, wo große Konzerne es immer wieder schaffen, für eine Zeit die eigenen Interessen durchzusetzen, oder in Russland, wo es nur regierungsfreundliche Medien gibt, damit das geliebte Volk nicht beunruhigt werden muss ...


    Oder noch besser Peking?

    Die Stadt mit einer der schlechtesten Luftqualitäten weltweit, wo sich in wenigen Tagen das Massaker am Tian'anmen-Platz zum 40. Mal jährt, weswegen zur Sicherheit Wikipedia, Google, Twitter usw. gesperrt wurden, damit sich das geliebte Volk nicht unnötig aufregen muss.


    Uns geht's hier in Europa schon echt dreckig. In Russland, China, Türkei ... hätten wir von Monsanto nie etwas erfahren und es ginge uns in unserer Unwissenheit viel besser ...

    Salzige Grüße
    Gerhard


    -------------------------------------------------------
    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ist ein Ozean." (Isaac Newton)


    "Über andere schlecht zu reden ist schlimmer als zu stehlen, denn Gestohlenes kann man zurückgeben, Worte bleiben ausgesprochen." (jüdische Weisheit)

  • Oder noch besser Peking?

    Die Stadt mit einer der schlechtesten Luftqualitäten weltweit, wo sich in wenigen Tagen das Massaker am Tian'anmen-Platz zum 40. Mal jährt, weswegen zur Sicherheit Wikipedia, Google, Twitter usw. gesperrt wurden, damit sich das geliebte Volk nicht unnötig aufregen muss.

    Hallo Gerhard,


    man muss nur glauben, dass es woanders viel schlimmer sei, und schon fühlt man sich pudelwohl!:)


    Die schlechteste Luftqualität weltweit in Peking also, soso ...

    Dann schau doch mal bitte hier. Übrigens, CNN ist keine chinesische Nachrichtenagentur und die Messungen wurden von den US-Botschaften vorgenommen. Peking heißt international Beijing ... und erreicht die Luftqualität von Los Angeles.


    Zufriedenheit ist nur ein Mangel an Wissen!;)


    Mit Deinem Posting bist Du ein gutes Beispiel, wie richtig ich liege, vielen Dank!;)


    Gruß


    Hans-Werner

  • Zufriedenheit ist nur ein Mangel an Wissen! ;)


    Die chinesische Bevölkerung ist auf dem besten Weg, eines der zufriedensten Völker zu werden.

    :(


    Ich behaupte nicht, dass hier in Mittel- und Westeuropa alles perfekt ist, aber wenigstens werden nicht massenweise Demonstranten erschossen.


    Aber zurück zu gesundheitsgefährdenden Spritzmittel:

    Glaubst du wirklich, dass in Staaten wie Russland, Türkei, China, Nordkorea (usw.) über ein Spritzmittel, das ein paar Krebsfälle verursacht hat, auch nur nachgedacht wird, es zu verbieten?


    Monsanto hat viel Geld investiert, um die Gefährlichkeit zu verschleiern. Trotzdem wissen wir jetzt alle darüber Bescheid. Genau aus diesem Grund werde ich in Europa bleiben und so schnell nicht auswandern.

    Salzige Grüße
    Gerhard


    -------------------------------------------------------
    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ist ein Ozean." (Isaac Newton)


    "Über andere schlecht zu reden ist schlimmer als zu stehlen, denn Gestohlenes kann man zurückgeben, Worte bleiben ausgesprochen." (jüdische Weisheit)

  • Hallo Gerhard,


    Auswanderung war auch nicht wirklich das Thema. Ich will jetzt auch nicht das Thema Wissen und z. B. Internet weiter vertiefen. Der Info-Schrott, den die Provider als Köder-Happen anbieten, lässt schon tief blicken.


    Tatsache ist, ein US-Konzern hat ein umstrittenes Herbizid auf dem Markt, das dank eines D Bundeslandwirtschaftsministers und gegen Kanzlerweisung in der EU die Zulassung verlängert bekommt. Ein anderer (D?) Konzern kauft den US-Konzern auf, wobei ich mich heute noch über den Kauf und den enormen Kaufpreis des US-Konzerns mit höchst zweifelhaftem öffentlichen Ansehen wundere, und der Käufer scheint nun Schiffbruch zu erleiden, weil plötzlich in den USA Klagen vor Gerichten durchkommen und behandelt werden. Außerdem wird höchst seltsames und möglicherweise illegales Geschäftsgebaren des US-Konzerns publik.


    Das war`s kurz zusammengefasst, kann man jetzt Geo-Wirtschaftspolitik darin sehen oder nicht. Wie ich seit heute Morgen weiß, sehen es auch diverse Zeitungen in Leitartikeln so, dass die D Außenhandelsbilanz einreguliert werden soll, weiteres Beispiel Iran-Geschäfte. Im Grunde ist es richtig so, die D Wirtschaft ist nicht fair, weder nach außen noch nach innen zu den Arbeitnehmern. Ist nur ein kleines Beispiel, wie knallhart es auch in der Welt des demokratischen Kapitalismus zugeht. Zeit, aus süßen Träumen zu erwachen.


    Ich will jetzt nicht Leichen gegen Leichen aufrechnen, wenn ich mir aber die westliche Geopolitik anschaue, wird mir richtig schlecht. Aber die dient ja nur der Beruhigung und Vergewisserung der eigenen Bevölkerung, man will ja wiedergewählt werden, Voraussetzung, das die Leutchen im Land friedlich und zufrieden bleiben und nicht etwa ans Auswandern denken.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,


    ich glaube, dass unsere Ansichten bezüglich Geo-Wirtschaftspolitik gar nicht so weit auseinander liegen. Wir leben in einer Zeit, wo Reiche immer reicher werden, die Armut der Massen gleichzeitig aber steigt.


    Während meine Eltern durch Arbeit sich selbst etwas erwirtschaften konnten und mir eine fundierte Ausbildung ermöglicht haben, ist es heute für viele fast unmöglich, ihren Kindern die Chance auf ein besseres Leben zu bieten. Wirtschafttreibende hebeln immer mehr demokratische Grundprinzipien aus, um dadurch selbst immer mehr Geld anhäufen zu können. Eine Entwiklung, vor der ich große Angst habe.



    ps: der Kauf von Monsanto war das Dümmste und Überheblichste, was sich ein Großkonzern in der letzten Zeit geleistet hat. Es zeigt aber gleichzeitig, wie sehr Großkonzerne von ihrer politischen Macht überzeugt sind.

    :(

    Salzige Grüße
    Gerhard


    -------------------------------------------------------
    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ist ein Ozean." (Isaac Newton)


    "Über andere schlecht zu reden ist schlimmer als zu stehlen, denn Gestohlenes kann man zurückgeben, Worte bleiben ausgesprochen." (jüdische Weisheit)

  • Hallo Gerhard,


    im Moment werden die Karten sowieso neu gemischt. Die Klimaerwärmung und die Umstellungen bei der Energieversorgung (so sie denn durchgeführt werden wie geplant) werden unsere Menschenwelt umkrempeln. Vermutlich wird an "Herausforderungen" kein Mangel sein.


    Gruß


    Hans-Werner