Fische schauen komisch aus und fressen nicht

  • Hi!
    Habe noch immer keine pn über den Händlernamen.
    Zaeumen wir das Pferd einmal von einer anderen Seite auf, umso größer der Fisch umso mehr kackt er dir ins Becken, also brauchst du eine Filteranlage, die dein Becken um das mehrfache übersteigt und wenn du das hast wirst du es trotzdem nicht schaffen die Biologie so am Laufen zu halten, dass du jemals Freude an dem Becken haben wirst.
    Vielleicht stimmt dich das jetzt nachdenklicher.

  • Hallo!


    Ich freue mich über all die Beiträge, die alle ins gleiche Horn stoßen. Danke dafür!
    Diesen "Lexi" stufe ich als Troll ein, wobei ich vermute, wer dahinter steckt (Ich schreibe bewusst "vermute", da ich von der vermuteten Person noch keine Bestätigung habe).


    Trotzdem hat dieser Thread sein Gutes. Denn es kann ja durchaus sein, dass ein anständiger Mensch, der ins Forum und ins Hobby neu einsteigt, ihn liest und aus den "Fragen" und den einhelligen, fachlich kompetenten Antworten einen ersten Eindruck gewinnt, wie man mit Meeresaquaristik richtig beginnt.


    Liebe Grüße


    Harold

  • Hat jemand von euch schon mal die Aquarienprofis auf DMAX gesehen?


    Ich finde diese Sendung super - es geht ums Gestalten und die Optik, das ist alles.


    Aber ihr habt Recht - ich glaube ich bin ihr komplett falsch - ich habe andere Ansichten und eine völlig andere Vorstellung.


    PS: Ich möchte nicht wissen wieviel von euch hier einen auf Tierschutz machen und zuhause Fische haben, die eigenlich auch zu groß sind..


    Ich hab auch die anderen Treads zu diesem Thema gelesen - ist es wirklich ok, Fische im Meer zufangen und diese dann wieder wenn sie zu groß sind zurückzuwerfen?


    Das war meine letzte Meldung!

  • Ich sag's ja, ein unbelehrbarer.


    Ich glaube nicht das Du hier falsch bist, sondern bei diesem Hobby, das sich Meerwasser nennt!


    Aber der Satz ist fast noch besser:
    ...es geht ums Gestalten und die Optik, das ist alles.


    Ich würde sagen Du hast die komplett falsche Vorstellung, und die Sendung auf DMAX kannste vergessen!


    Grüße


    PS: Man kann nur hoffen das es sich hier tatsächlich als Troll herausstellt.