Korallenbörse und Vortrag beim Meeresverein Austria.

  • Hallo!


    Am Freitag den 9.11.2018 tut sich wieder etwas beim Meeresverein Austria.


    Um 16:30 Uhr starten wir mit einer Korallenbörse.

    https://www.facebook.com/events/552213358576419/







    Um 19:30 Uhr geht es weiter mit einem Vortrag über extrem bunte LPS und SPS Korallen von Immo Gerber.


    In dem Vortrag geht es um die Zusammenhänge von Licht, Nährstoffen und Spurenelementen bei der Ausfärbung von SPS und LPS Korallen


    Oder auf modern:

    Acropora Walt Disney und Co - Sind solche Farben real machbar?




  • Reinhard

    Hat den Titel des Themas von „Korallenbörse und Vortrag beim Meeresverin Austria.“ zu „Korallenbörse und Vortrag beim Meeresverein Austria.“ geändert.
  • Hi,
    Sonja & ich werden auch dort sein.
    Für die Beutelbörse können wir natürlich die Ableger vom aktuellen Marktplatzeintrag nach Wunsch mitnehmen.
    Anderes auf Anfrage.

    Aktuell auch auf unserer page:
    http://reefdesign.eu/frags-29.10.2018.html

    Wer vorbestellt hat auch die Gewißhei,t dass es den Ableger gibt, und wir können einige der Tiere vor dem Transferstreß bewahren.

    LG,
    Wolfgang

  • Hallo,


    ich habe 3 P. Kauderni Nachzuchten abzugeben die ich jemanden zur Börse mitbringen könnte. Falls jemand Interesse hat bitte melden.


    Ausserdem noch abzugeben eine Kupferanemone rot und diverse Korallen lt. Marktplatzeintrag.


    Ich habe aktuelle Fotos von einigen Ablegern als pdf angehängt. Wenn jemand Interesse hat bitte vorab melden, dann kann ich sie reservieren.


    [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]

  • Hallo!


    Nicht nur die Acro für Patrick sondern noch viel mehr Auswahl wird es bei unserer nächsten Börse geben.

    Vorbeikommen lohnt sich.


    Als Beispiel für das Angebot;

    Brandstetter Patrick

    Euphilia, Acans und andere LPS

    Acroporas wie z.b

    Echinata ice fire

    Acropora SSC

    Acropora WD

    australische SPS

    Und Zubehör Aqua medic reaktor m und l, andere Reaktoren und Pumpen


    Sonja und Wolfgang werden auch kommen.

    Hier könnt Ihr Vorbestellen.

    http://reefdesign.eu/frags-29.10.2018.html

    und auch bei Tom ist vorbestellen möglich.

    https://www.willhaben.at/iad/k…_1BR2qAMbMA8BWybHRREFynak


    Und hinterher könnt Ihr etwa über bunte Korallen lernen.

    Siehe erster Beitrag.

  • Hallo,

    Auf jeden Fall werde ich einige Ableger meiner Goniopora mitnehmen.

    Und natürlich einige Ableger meiner Zoa Sammlung :)

  • Es war toll, ich hab soooo wunderschöne Tiere bekommen :love:! Danke an Tom22 und Sonja und Wolfgang ^^. Hab auch rote Algen und Caulerpa bekommen, worüber ich mich auch freue. Mein Becken sieht jetzt schon toll aus, obwohl ich die Tierchen grad mal vorläufig nur ins Wasser gestellt habe ^^.


    Und es war schön, euch nach so langer Zeit mal wieder zu sehen, Reinhard, Sonja und Wolfgang ^^. Schade nur, dass ich den Vortrag nicht hören konnte. Aber man kann halt nicht alles haben ;).


    Liebe Grüße

    Theodora

  • Hi,
    vielen Dank für das Organisieren und Durchführen der Börse!

    Wir waren leider spät dran, und haben so den "Ansturm" am Beginn verpaßt, aber davon gehört.

    Das Einpacken hat länger als geplant gedauert, der letzte Kunde war später da.....
    Aber was wir gesehen und gehört haben, dürfte es ja ein voller Erfolg gewesen sein.

    Danke an alle Käufer und viel Freude mit den Korallen.

    Sorry wenn nicht alle ihr Wunschstück bekommen haben, es ist immer schwierig was man mitnehmen soll, und auch immer anders was dann wirklich geht....
    Und zu vielen Tieren wollen wir den Streß nicht unnötig antun.

    Wie wir von Reinhard gehört haben, ist die nächste Messe im März in Planung, also wenn jemand etwas spezielles möchte, am besten vorher kurz ankündigen.

    Schade auch das dann zu dem sehr spannenden Vortrag so "wenige" geblieben sind.
    War interessant und auch ich konnte doch viele Ideen mitnehmen.

    LG,
    Wolfgang