Riesiger Borsti killt Sexy Shrimps?

  • Hey :)


    Normalerweise lasse ich Borstis in Ruhe, sind Resteverwerter und gehören zum Becken dazu.

    Nun habe ich ja nur noch ein Nano, und darin waren mal 5 Sexy Shrimps... nach und nach wurden sie immer weniger, dafür der eine Wurm immer größer. Ich vermute - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - dass der große Borsti sie sich nach der Häutung einverleibt hat. Habe ihn noch nie ganz gesehen, aber ich schätze ihn auf über 20 cm. Inzwischen ist er auch nimma scheu und kriecht auch tagsüber herum, allerdings immer ein Teil im Gestein.

    Was mache ich nun mit dem? Ich hab kein Technikbecken....


    LG

    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Ich habe immer Borstis in meinen Aquarien. Ich züchte auch Thor und setze die sehr rasch zu ihren Eltern ins AQ. Bisher ist da nix großartig was passiert. Und ich habe auch so einen 30cm-Güterzug in meinem 35-Liter-AQ. Er frißt alle Reste, aber einen fitten Shrimp bekommt er nicht.