Abschäumer f. 1000L

  • Hallo, meine Doktorfische sind mitlerweile älter als 13 Jahr und auch dementsprechend groß (2×Hawaii, 1x Paletti, 1x Borstenahn, 1x Fuchsgesicht).


    Da die Phosphatwerte immer schwerer zu halten werden, möchte ich mir einen effektiveren Abschäumer zulegen.


    Becken ist hauptsächlich mit Weichkorallen besetzt und wird derzeit mit einem ATB Kegelabschäumer betrieben.


    Wasserhöhe ASKammer im TB 18cm .


    Ich dachte an den RE Bubble King Double Cone 200 jedoch da brauch ich 20 cm Wasserstand.


    Was würdet ihr empfehlen.

    LG Robert

  • Hallo,


    Wie gross ist das Becken? Welchen ATB hast du. bzw.: hast du noch eine alte Eheim dran?

    Eventuell könnte man deinen ATB einfach mit neuer Pumpe ausstatten dann geht da einiges mehr an Leistung.


    Hätte noch einen Double Cone 180 mit Speedy auf Lager.. Wenn es schnell gehen soll :-)


    bei frage einfach melden.


    lG

    Ron