Weiche? Weiche!

  • Hallo Hans-Werner,


    da stimme ich Harold uneingeschränkt zu: Tolles Tier! Die sind mir auch noch nicht untergekommen. Es wäre wunderbar, wenn sie für die Aquaristik erhalten blieben. Also bitte: Ableger, Ableger, Ableger!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Danke, lieber Wolfgang!


    Ich habe auch Deine Bitte nach einem Ableger von der seltsamen Lederkoralle nicht vergessen. Lediglich - ich habe sie leider nicht mehr. Das Foto ist schon ziemlich alt.


    Lieben Gruß


    Harold

  • Hallo Wolfgang,


    bei Gelegenheit werde ich nochmal ein besseres Foto probieren, mit besser geputzter Scheibe. Ja, ich muss die erstmal auf verschiedene Aquarien verteilen, damit nichts mehr schief gehen kann. Ist ja noch seltsamer als erst gedacht.


    Ableger? Gerne!:)


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo,

    ich habe da auch noch ein paar.

    Die Sinularia dura wird oft zu gering geschätzt, finde ich!


    Die Hornkoralle ist beim Händler und auch dort geblieben

    .


    Xenia sind ja scho vorgestellt worden. ich finde die einfach schön.


    Und meine Briareum.


  • Hallo Hans-Werner,


    wenn ich mich richtig erinnere, hab ich die als neongrüne Ohrenlederkoralle gekauft? Das Bild gibt die Farbe nicht ganz 100%ig wieder. Wäre das dann nicht Sinularia brassica? Bin mit eventuellen Umbenennungen in den letzten vier/fünf Jahren nicht vertraut ^^. Auf jeden Fall mag ich sie. Ist ein bissl ein anderer Farbklecks in den Brauntönen meiner Gorgonien :).


    Liebe Grüße

    Theodora

  • Hallo zusammen,


    da schaut man mal einen Tag nicht rein, und schon sind wieder eine Menge wunderbarer Fotos von herrlichen Tieren eingestellt. Freut mich, ich bin von der guten Entwicklung des Themas fast ein wenig überrascht.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo,


    ein Uraltbild aus den Anfängen meines 30-Liter Beckens.

    Eines von den beiden kolloniebildenden Tieren wurde zur Plage.

    Die Weichkoralle war es nicht ...

  • Ah geh, Gerhard,


    ich dachte, die Krustenanemone hätte sich explosionsartig vermehrt und du hast jeden Einzelpolypen für 45 € verkauft. :)


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hehehe ...


    Während die kleine Weichkoralle, die in anderen Becken sehr oft zur Plage wird, bei mir ein harmloses Dasein im Hintergrund führte, hat die hübsche Krustenanemone alles überwuchert ...


    Mit meinem heutigen Wissen hätte ich ein Vermögen mit ihr verdienen können. :D

    Salzige Grüße
    Gerhard


    -------------------------------------------------------
    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ist ein Ozean." (Isaac Newton)


    "Über andere schlecht zu reden ist schlimmer als zu stehlen, denn Gestohlenes kann man zurückgeben, Worte bleiben ausgesprochen." (jüdische Weisheit)

  • Vienna sunny?

    Nein nein!
    Muss schon etwas mit "radioactive" oder "space" oder "fire" sein ...


    Radioactive icefire!


    Ich hätte reich werden können

    *seufz*

    Salzige Grüße
    Gerhard


    -------------------------------------------------------
    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ist ein Ozean." (Isaac Newton)


    "Über andere schlecht zu reden ist schlimmer als zu stehlen, denn Gestohlenes kann man zurückgeben, Worte bleiben ausgesprochen." (jüdische Weisheit)