Einlaufphase Boxerkrabben einsetzen

  • Hallo Leute

    Mein Becken ist jetzt gut circa 2 Monate in der Einlaufphase, die Fadenalgen sterben schon langsam ab und die ersten Xenien sind schon im Becken, Cyanos leider auch aber ich gebe noch jeden Tag Starterbakterien von Microbe Lift hinzu, hoffe die verdrängen die Cyanos bald. Ich habe vor Boxerkrabben ins Becken zu geben und wollte fragen ob ich diese jetzt schon hinzugeben kann, bzw muss icj diese füttern? Denn sollten sie (habe nur LS drinn 150 Liter & ca 15 Kg LS) gefüttert werden will ich noch warten bis die Einlaufphase abgeschlossen ist, habe auch Borstenwürmer im Aq und möchte sie deshalb jetzt schon einsetzen, was sagt ihr?:/

    Lg Niklas

  • Hallo Niklas,


    ich würde die Boxerkrabbe auch füttern. Hast du schon irgendwelche Fische im Becken? Wenn man die Fische großzügig füttert, denke ich, dass die Krabbe wenn sie alleine ist genug abbekommt. In einem schwach besetzten Becken würde ich aber regelmäßig gezielt die Krabbe füttern. Das funktioniert besonders gut, wenn sie öfters zu sehn ist. Dann gewöhnt sie sich an das Füttern recht schnell.


    Natürlich sind aber auch die Borstenwürmer eine gute Nahrung für die Krabbe. Aber die werden ja dann auch weniger.


    Aber Achtung! Alles mit Maß und Ziel. Eine Boxerkrabbe frisst vielleicht 2-3 Mysis, aber sicher keinen ganzen Frostfutterwürfel. Also nicht übertreieben ^^


    LG

    Markus