Suche Besatz für Nano (Wien)

  • grüß euch,


    mein nanobecken (80L) läuft schon viele monate, allerdings beschränkt sich das bewegte leben darin auf vier tricolor einsiedler und einige schnecken.

    ich kämpfe mit nitrat an der nachweisgrenze und dadurch nur sehr mau wachsenden korallen.

    deshalb möchte ich endlich etwas fischiges im nano sehen! am liebsten wär mir eine hand voll elacatinus (oceanops/figaro/evelynae), aber ich glaub, ich muss nehmen was ich krieg, sonst wart ich noch weitere monate. denn nanofische zu finden kommt der nadel im heuhaufen gleich. abgesehen mal vom preis...


    hat wer einen tip, wo ich solche zwerge rund um wien ergattern könnte?

    lieben dank, celia

  • Bin tatsächlich fündig geworden und konnte zumindest eine einzelne Elacatinus evelynae ergattern. Evelyn ist gar nicht scheu sondern schwimmt sogar zur Scheibe, wenn man zum AQ kommt. Hoffentlich gibts bald mehr, damit sie nicht lang alleine ist.