Ecotech Radion XR15 G4 Pro Einstellungen

  • Hallo


    Ich habe über meinem Becken mit den Maßen 100x50x60 2 Stück von den Lampen drüber hängen und bin mit meinen Einstellungen die so haben nicht wirklich zu frieden

    Im Becken befinden sich vorwiegend SPS und LPS

    Hat zufällig wer auch solche Lampen und kann mir wer einen tip geben wie ich sie einstellen soll das ich ein gutes Wachstum und eine gute Farbwidergabe erzielen kann

    Thomas


    PS: im Anhang meine momentanen Einstellungen

  • Hallo Thomas!


    Ich habe 2 Radion XR30 G4 Pro über mein Red Sea Reefer 425XL hängen. Habe das gleiche Problem. Derzeit fahre ich im vorinstallierten Template „Shallow Reef“ da mir der Beitrag von Immo Gerbe über seine „Area51“ in der Zeitschrift Koralle sehr gut gefallen hat und er dadurch ein super Wachstum hat. Aber irgendwie weiß ich es selber nicht so recht welches Licht mir am besten gefällt. Ansich finde ich ich die Lampe wirklich super, aber die richtige Einstellung zu finden die einem gefällt ist sehr schwer, da man auch viele Kanäle zum einstellen hat.

    Schöne Grüße

    Victoria

  • Hallo Thomas!


    Danke für deine Antwort und das Bereitstellen deiner Einstellung. Habe es gleich ausprobiert und schauen wir mal. Veralgen deine Scheiben durch diese Einstellung sehr schnell? Wielange fährst du schon mit dieser Einstellung und welche Korallen pflegst du?


    MFG Victoria

  • Hi Victoria

    Nein meine Scheiben veralgen nicht sehr schnell eigentlich ganz normal.:)

    Diese einstelligen hab ich seit ca. 1,5 Jahre laufen und bin sehr zufrieden und die Lampen habe ich erst seit gut 20 Monaten. Ich habe einen Bakeantenn der hat diese einstellungen auch laufen und bei ihm leuft das Becken auch super und sie SPS und LPS gefällt es :)


    LG Thomas

  • Hi Thomas!


    Vielen lieben Dank. Ich habe es gestern so eingestellt wie deine. Schauen wir mal wie es wird und wie sich die Korallen wohl fühlen. Darf ich noch fragen, da ja die Lampe fast auf Hundert Prozent fahren, wie das mitn Stormverbrauch ca. ist? Aber dein Spektrum gefällt mir aber sehr gut, da es dann ins blaue übergeht. :)


    LG Victoria

  • Ich habe die gesamtleistung pro Lampe auf 80% eingestellt bei meinem 350l Becken und bei der internetseite wo du diche einloggen must um die einstellungen zu machen da sieht dan e genau die Leistung wie viel sie verbraucht (Watt)


  • hab die Lampen auch seit 1 Jahr wächst alles wunderbar wenn du die Datei brauchst sag Bescheid

    Gruß Gabriel :banana: :banana:


    600 Liter Becken, 3 mal Radion XR30 LED, Abschäumer: Deltech 600, 5 Tunze Strömungspumpen, Maße: 1,40/70/70, 35 Watt UVC Klärer, Nachfüllautomatik Tunze, 6 fach Dosierpumpe, Fließbettfilter, Balling Methode