Schnecke sondert weißen Schleim/Gel ins Wasser ab

  • Hallo Leute!

    Meine Turboschnecke sondert weißen Schleim/Gel ins Wasser ab und das reichlich. Was könnte das sein?

    Zuerst sieht man das Gel noch eindeutig wie es im wasser schwimmt jedoch löst es sich nach ein paar Sekunden auf.

    Lg Niklas

  • Servus,
    wahrscheinlich laicht sie ab.
    Wenn Du andere siehst die fast durchsichtige grünliche Kugerln absondern, sind das die Eier dazu.
    Kommt immer wieder mal vor.
    Das es kleine gibt ist aber die Ausnahme....

    Hast Du Wasser gewechselt? Ist manchmal ein Trigger dazu.

    LG,
    Wolfgang

  • Ja habe gestern Wasser gewechselt, die Geräte gesäubert (Eiweißabschäumer aussen und innen, Rückförderpumpe, Zeolith Reaktor & kleine Rückförderpumpe im Hauptbecken dass das Wasser durch den UVC cleaner schickt) habe auch heute Wasser gemessen und Nitrit ist nnw. Wird deshalb wahrscheinlich wirklich der Laich sein.

    Lg Niklas