Seepferdchen Fohlen

  • Morgen liebe Forumsgemeinde,


    wir hatten gestern plötzlich zu unserer Verwunderung in unseren Reidi Becken Seepferdchen Babys (an die 40 Tiere), heute Morgen Kontrolle waren es nur noch ca 15 Tiere. Wie wir gelesen haben, frisst die Garnele liebend gern die Fohlen. Also Hang On Aufzuchtbecken oder Aufzucht Kreisel Kann ich den Kreisel selbst bauen wenn ja, hatt wer ne Bauanleitung oder wo kann man einen kaufen. Copopoden kann ich die züchten wo kaufen? Tisben kann ich die züchten wo kaufen. Mir ist klar das ich die Fohlen von gestern nicht retten kann möchte aber das nächtste mal gewappnet sein. Bitte um so viel wie nur möglich Info über Fohlen Aufzucht.


    Danke


    salzige Grüße Chris

  • Hi Chris,


    mit der Aufzucht von H. reidi hab ich keine Erfahrung, aber mit Futterzuchten. Tigriopus californicus bekommt man mittlererweile in Portionsbeuteln in jedem besseren Meerwasser-Zoogeschäft. Ich glaub allerdings nicht dass sie für Reidifohlen geeignet sind, weil zumindest die adulten Tiere recht wehrhaft sind. Tisbe sp. eignet sich besser, allerdings ist die Zucht etwas heikel und vor allem wenig produktiv. Ansätze bekommst du u.a. bei Uwe (meerwassershop.de).


    Weitere Infos findest du auf der Seite der IfMN https://www.ifmn.net.


    Edit: such mal mit dem Stichwort Larvenkreisel.


    LG

    Linda

    Nie ist zuwenig, was genügt.
    Heinz Staudinger, Waldviertler Schuhwerkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von Linda ()