Neues 650 Liter Becken

  • Hallo,


    ich habe bereits einen Cube mit Lebendgestein und 2 Aquarien mit RealReefRock eingerichtet. Hat beides gut funktioniert. Etwas Geduld ist bei beiden gefragt.


    LG Markus


    PS: Ich hab auch Interesse am 650er Peninsula oder Waterbox Peninsula 7226. Vielleicht kannst du ja wenn es so weit ist mal drüber berichten :)

  • Vielen Dank für die Antworten, solltet ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich parat haben, wäre ich wirklich dankbar, ich habe zwar schon mit meinem 150 Liter Becken viele Erfahrungen gesammelt, jedoch lernt man nie aus, vielen Dank!

  • Servus,


    ich habe vor etwas mehr als einem Jahr bei einem Freund ein kleines Becken mit ReefRocks gestartet und jetzt beim Übersiedeln in mein großes auch die fehlenden Steine mit Reef Rocks aufgefüllt.


    Vorteile die ich dadurch gesehen habe:


    Die Algenplagen während der Einlaufphase fällt extrems gering aus. Ich denke das liegt daran, dass das gute alte Lebendgestein trotzdem mit allerlei abgestorbenen Organismen in unseren Becken eintrifft/eingetroffen ist - egal wie "frisch" es auch war.


    Alleine von daher ist es auch jetzt beim Übersiedeln schon ein unglaublicher Vorteil gewesen.


    Das andere ist, dass die Rocks tolle Formen haben. Ich habe mich beim Händerl mit allen verfügbaren Formen gespielt und für mich waren die Bögen das absolute Highlight. Du kannst damit wunderbare Höhlensysteme bauen die sich super ineinander verzahnen lassen.


    Meine Fische lieben diese künstlichen Höhlen weil sie darin extrem viel Platz zum verstecken haben. Überwachsen mit Korallen ist das ein toller Schlafplatz bzw. Rückzugsplatz.


    Sieht auch optisch gut aus (zumindest mir gefällts.


    Probier also ruhig auch einmal aus, wie sich für dich die Bögen verarbeiten lassen.


    Andreas

    There are 10 types of people in this world. Those who understand binary, and those who do not.

  • Hi,

    hab die selbe Größe habe 40 Kilo Lebend und 30 kg Totgestein auf Livesand.

    Gruß Gabriel :banana: :banana:


    600 Liter Becken, 3 mal Radion XR30 LED, Abschäumer: Deltech 600, 5 Tunze Strömungspumpen, Maße: 1,40/70/70, 35 Watt UVC Klärer, Nachfüllautomatik Tunze, 6 fach Dosierpumpe, Fließbettfilter, Balling Methode