Was ist das?

  • Hallo Wolfgang!

    Ok. Hier ein größerer Ausschnitt.

    Ich hoffe man kann hier mehr erkennen.

    Es lassen sich ja hier nur Fotos mit geringer Auflösung (max. 1MB, meine Fotos sind alle größer) hochladen.

    Also es geht um die Koralle, die am Fuß zw. den zwei Montiporas wächst.

    Könnte es sich hier vielleicht um eine Pocillopora handeln?

    Oder was könnte es noch sein?

    Beim 1. Foto waren die Polypen ganz herausen. Beim 2. Foto (grösserer Ausschnitt) waren sie mehr eingezogen.

    LG

    Gregor

  • Hallo Gregor,
    wenn Du zuerst einen Ausschnitt des betreffenden Bereich des Bildes machst, sollten die 1 Mb reichen.
    Könnte eine sein. Wächst sie aus LS oder könnte es auch eine Ausbürgerung einer im Becken vorhandenen sein?
    LG,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    Sie wächst aus dem LS.

    Im Becken selber habe ich keine Pocillopora. Das Becken selber habe ich im Mai 2019 gestartet.

    Wenn es wirklich eine ist, freue ich mich darüber. Ich wollte mir eh schon mal eine kaufen.

    LG Gregor