Suche flüsterleise Rückförderpumpe

  • Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und seit gestern steht mein erstes Meewasseraquarium im Wohnzimmer. (Reefer 350 von red sea)

    habe es auch direkt befüllt und da es bei meinem 1000l süßwasseraquarium an der Zeit für ne neueinrichtung ist ziehen nun erstmal morgen meine Süßwasserfische ins Meewasseraquarium um xD



    da das system mit Filterbecken ausgestattet ist habe ich mir die RFP - Tunze 1073.040 gekauft.



    nunja, die ist scheinbar sehr laut ...



    sie macht den Job zwar sehr gut, allerdings summt die so laut das ich mich jetz um ne neue umsehe muss.

    die Tunze hatt ne leistung von 300-3000l/h mit nem 3/4 anschluss. (Anschluss kann auch ne nummer kleiner sein)

    Stromverbrauch ist mir egal





    wer kennt sich aus und hatt erfahrungswerte?

    ich brauch ne Pumpe die echt leise/lautlos ist, das plätschern vom Becken is ja schon genug ^^

  • Reinhard

    Ja zwischen pumpe und Verorung ist noch ein schlauch und stehen tut sie auf sehr langen saugnäpfen.

    Habe sie bereits abmontiert und frei hängend ins Becken gehalten, war genauso laut, und das sich luft drin gefindet kann ich ausschließen.


    letztens kam ich ins stiegenhaus, oben war die tür offen, da görte ich das summen schon bei der eingangstüre ?