Peninsula P500

  • Hallo zusammen. :)

    Da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 38 Jahre und komme aus dem schönen Mühlviertel. Ich liebe die Fische schon seit klein auf. Habe Barsche gezüchtet und bin gern auf Angel reisen.

    Nun möchte ich den Schritt wagen und mich auf ein Meerwasseraquarium vorbereiten. Bevor ich es kaufe, möchte ich noch viel über das Thema MW lernen. Ich habe leider nicht so viel Platz daher strebe ich das Red Sea XL-300 Deluxe an. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Becken? Welchen Abschäumer soll ich nehmen?

    Welche Technik ist ideal und was brauch ich alles? Ich möchte ein gemischtes Becken. Ich bin euch sehr dankbar. MFG. Sabine

  • Hallo Sabine


    Willkommen beim salzigen Hobby. ich bin selbst noch Neuling, daher kann ich dir auch keine großen Tips geben. Was ich aus der Spec. gesehen habe wirst du wohl Rückförderpumpe, Abschäumer, Strömungspumpe und Heizung brauchen.


    Lg

    Christian

  • Hi Sabine,

    Herzlich willkommen!


    Wir haben uns alle Becken selbst zusammengestellt. Hier im Forum oder auch auf willhaben gibt es immer wieder gebrauchte Technik zu kaufen, weil jemand vergrößert, verkleinert, umzieht, usw.


    Was Du brauchst: Strömungspumpen, Rückförderung, Heizstab für Winter, Kühlung für Sommer, Licht.

    Was Du ev. brauchst: Abschäumer, automatische Wassernachfüllung und Dosierpumpen (für Kh, Ca, usw.).

    Die Technik sollte sowohl auf die Aqua-Größe als auch den Besatz angepasst sein.


    Unsere Strömungspumpen sind alle von Tunze. Rückförderungen sind Red Dragon.

    Dosierpumpen von GroTec.

    Wir haben im Vergleich sehr wenig Technik in unseren Becken ;-))


    lg,

    Sonja

  • Hallo danke für die tollen Tips. Wir haben gestern umgeplant ^^ Wir haben uns jetzt für ein größeres MW Aquarium entschieden. Von Red Sea Peninsula 500. Welche turbellen brauch ich da? Ich möchte welche von Tunze, aber welche?

    Und gibt es was, wo ich mehrere Messwerte auf einem Display ablesen kann? Danke für eure Hilfe.

  • Sabine. W.

    Hat den Titel des Themas von „Einsteiger“ zu „Peninsula P500“ geändert.