Acroporas bleichen aus ...

  • Ok alles klar Jürgen, danke.


    Sonja, ok also du würdest noch ein paar Weichkorallen emphfelen?

    Schnecken habe ich denke genug, Grabende bis hin zu welchen die nir auf den Steinen unterwegs sind.

    Und da hätt ich noch ne Frage:

    I grabende schnecke hab ich, recht groß, länglich, kange stielaugen und ein langer rüssel.

    Vor ein paar Tagen hab ich das Becken beobachtet, da sah ich unterm Sand an der Scheibe was.

    Sah aus wie der Rüssel dieser schnecke, diese war zu dem Zeitpunkt wo anders unterwegs.

    Kann das ein Wurm sein?
    hab kein Bild, hab nur einen Teil gesehen, war etwa 5-8 mm dick und den teil den ich gesehen hab war 3cm lang, rest war im Sand verdeckt.

    Über die steine kam der nicht rein gekommen sein weil das alles real reef rocks und carib sea rocks sind.

    Evt durch ablegersteine der korallen aber dann müsste der extrem winzig gewesen sein? ?

  • Hi versteh den Post von ihm auch nicht aber ohne Bild schwer zu sagen

    Gruß Gabriel :banana: :banana:


    600 Liter Becken, 3 mal Radion XR30 LED, Abschäumer: Deltech 600, 5 Tunze Strömungspumpen, Maße: 1,40/70/70, 35 Watt UVC Klärer, Nachfüllautomatik Tunze, 6 fach Dosierpumpe, Fließbettfilter, Balling Methode