Grotech PS 200 Abschäumer

  • Hallo,


    Da ich mir gerade Technik für mein erstes Meerwasser Aquarium zusammensuche,(650l Mischbecken) hätte ich eine Frage zum Grotech PS 200 Abschäumer.


    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Bei der Beschreibung steht das ein Wasserstand von 14cm erforderlich ist.

    Mein zukünftiges Technikbecken aber einen Wasserstand von 21-27cm.

    Passt das dann nicht zusammen?

    Tut mir leid für die blöde Frage aber ich bin blutiger Anfänger.


    Danke

    Lg,

    Gerald

  • Hallo Gerald!


    Alle Abschäumer reagieren heikel auf Schwankaungen des Wasserstandes.

    Der sollte sich aber in der ersten Kammer des Technikbeckens, in diese gehört er Abschäumer, auch nicht verändern.

    Du kannst den Schäumer auf einen Sockel stellen um auf die richtige Höhe zu kommen.

    Haribo Dosen sind dazu gut geeignet. (Muss man vorher natürlich leer Essen. Leider ;) )

  • Hallo Gerald,

    Auf Lichtrasterplatten stellen ( gibt es von Aqua Medic ) auch in klein, und so auf die richtige Höhe zu kommen ( sh . info Reinhard ) .

    Gruß Cyrill

    NS. Leider entsteht halt Mulm unter den Platten, aber du planst einen Theilling , da gibt es ja weniger " Dreck " .