Wiedereinstieg nach Jahren

  • Liebe Forenmitglieder,


    mein Name ist Gerhard und komme aus der Stadt Salzburg; im Herbst werde ich nach Elsbethen in unser hoffentlich bis dahin fertiges Haus übersiedeln.

    Das nehme ich mir zum Anlass meine momentane AQ-Situation zu überdenken, auch deshalb, weil ich die "Freigabe von ganz oben" bekommen habe, mir mein AQ wieder aufstellen zu können. Und zwar SO, dass es vom WZ aus durch eine offene Mauernische zu sehen ist; sprich mein Jetziges Malawibecken 130x50x50 wird durch einen Mauerdurchbruch ( geplant 120x40) im WZ zu sehen sein, somit nur der "Bildausschnitt" in der geplanten Größe.

    Ich war vor einigen Jahren schon mal hier angemeldet und hatte damals ein 250l MW-Becken im Wohnzimmer installiert..... es lief auch wirklich gut (bis auf einen kurzzeitigen Massivbefall

    von Cyanobakterien?!) war aber in Summe doch eher "geräuschintensiv" so das es irgendwann weichen musste.

    Tja, und da ja nun das Becken in einem anderen Raum steht, sollte das Thema ja gegessen sein! ;)

    So, und jetzt wird ich mein sowieso nicht mehr vorhandenes "Halbwissen" versuchen auf Vordermann zu bringen und ggf. auch die eine oder andere Fragen stellen!


    Liebe Grüße aus Salzburg und schönen Tag noch!


    Gerhard