Kugelfischgift

  • Hallo,


    Ich war bis heute im Urlaub und anscheinend ist mein Sattel Spitzkopfkugelfisch aus dem Wasser gesprungen und mein Staubsaugroboter hat ihn eingezogen und er war unter der Bürste gefangen. Leider hat es meine Vertretung nicht bemerkt und somit ist der Staubsauger vllt noch Tage mit dem eingezogenen Kugelfisch umher gefahren. Jetzt ist die Frage, kann das Guft für mich gefährlich werden wenn der Staubsauger auf der einen Seite den toten Fisch und auf der anderen den boden bürstet?

    Ich habe mit einem nassen Fetzen mit Desinfektionsmittel den gesamten Boden geschrubbt, hab es aber jedoch erst ca 5 Stunden nach Ankunft bemerkt, es heißt zwar dass der Fisch nur bei Verzehr giftig ist aber kann ich mich so auch irgendwie vergiften??

    Lg

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Ich hab jetzt den gesamten Boden 3 Mal mit Wasser und 2 Mal mit Desinfektionsmittel komplett durchgewischt und zusätzlich nochmal mit Desinfektionsmittel eingesprüht, ich denke Desinfektionsmittel sollte ein natürliches Gift zerstören.
    Bis jetzt lebe ich noch und habe keine Nebenwirkungen und das ist jetzt der 3. Tag an dem ich wieder zu Hause bin (schlafe und esse in diesem Zimmer) 😂

    Lg