• Hallo Leute ich habe den Fehler gemacht und einige Algen aus Kroatien in mein bestehendes Becken mitgenommen.( um die Cyanos zu verträngen) Zuhause alles voller freude rein ins becken und am nächsten Tag war das wasser gelblich. Damit nicht genug haben meine Fische angefangen schwerer zu atmen. Ich hab Sauerstoffzufuhr erhöht was das problem noch schlimmer gemacht hat da mir die fische aus dem becken gesprungen aind und verstorben sind. Ich konnte noch 3 stk in ein extra becken retten. Jetzt meine Frage hattet ihr das schon mal? Wie lange dauert das bis ich die Fische wieder reingeben kann. Ich habe mir gedacht falls das Wasser wieder klar wird aber bin mir nicht sicher. Uvc hängt seit Tagen im Becken hat aber keine Veränderung gebracht.
    Ich fühle mich total schrecklich denn ich habe absolut nicht damit gerechnet 😞


    Lg Manuel

  • Hallo Manuel,


    das kann schnell passieren, da die meisten Algen die Umstellung, die ein Umsetzen in ein Aquarium mit sich bringt, nicht schaffen und auch nicht weiter wachsen.


    UVC bringt da nichts. Mach einen 50 %igen Wasserwechsel und schau dann, ob's besser ist.


    Liebe Grüße


    Harold