Tiere abgeben, ist das noch möglich?

  • Hallo Forum.

    Ich habe eine Frage bezüglich des Abgebens von Tieren. Habe aktuell ein AQ bei dem ich eine Scheibenanemonenplage nicht mehr in den Griff bekomme. Einzige Bewohner sind ein Pärchen Clownfische in ihrer Heteractis crispa. Habe diese Anemone vor 5 Jahren als 2€ großes Tier gekauft und sie langsam aufgepäppelt. Die Clownies sind Nachzuchten.
    Jetzt möchte ich diese drei gerne verschenken, bin aber im Unklaren ob das überhaupt noch öffentlich geht. Bin ja kein Händler oder Züchter. Was kann ich da machen und was ist rechtlich okay?

    LG

    Udo

  • hallo udo,

    verschenken kein problem, ich habe in der vorwoche traumhafte große, schon ältere doktorfische bekommen,

    findest sicher aquarianer die die fische gerne abnehmen würden, leider ist wien halt schon weit zum abholen


    gruß cyrill