Welche korallen sind das ???

  • Hallo Andreas!


    Lass Deine Bekannte von mir grüßen (ist wohl die Uschi / [Hera]). :D


    Die linke ist eine Montipora digidata (solche habe ich jede Menge im Becken).


    Die rechte (ist übrigens ein Ableger von mir) habe ich mal als Acropora bekommen. Die genauere Bezeichnung ist mir unbekannt.
    Und das rund um die Acropora sind meine wunderschönen, irrsinnig wuchernden und pumpenden Xenien .... :]


    LG
    Roland

  • Hi Roland,


    :banana: Gartuliere der Kanditat hat 100 Punkte, aber nachdem ich ja eine Woche keine Fragen ins Forum stelle (Thread selber beginnen) muß ich ja irgendwie antworten erhalten :D


    Also weißt du auch nicht was die Stoni von dir ist, mal schauen ob die überlebt, ist ja noch ziemlich früh für Steinkorallen.... Hoffe ganz fest das es klappt....


    Bis demnächst


    PS @ Robert E Ich hab nur geantwortet :]

  • Aber mit der Geduld ist es nicht weit her, wenn du schon mit SPS Korallen anfängst ?( - Viel Glück

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • huhu Didi,


    die eine war auf einem Xenienstein und leider schon fast hinübergewesen...


    und die Monti ist von Geri, der meinte ich solle das probieren ..... Ich hab nicht gesagt ich WILL sie.... :D


    lg

  • Na dann auch viel Glück von mir! Ist schon sehr früh! Aber ich kenne das aus meinen Anfangszeiten man nimmt sich immer vor zu warten aber irgendwie gehts dann doch nicht :D

    Gruss Christian


    300 Liter Becken, 2 xTunze Stream 6000,, Ultra Solaris 6x 54Watt T5 3x AS 2x AS blau,1x AS duo, Schuran Jetstream 1, H&S AS,Ultralith

  • Ich glaube dir kein Wort Uschi. Du hast den Geri sicher mit :reaper: bedroht, oder Schlimmeres 8o

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • @ GERI


    DA sigst das do host das....


    Jetzt wird mir nix mehr geglaubt....
    Stell das richtig.... ;( ;( ;( ;( ;( :D 8)


    PS die Monti ist schön offen, hoffe doch das ich sie durchbringe, weil es ist VERDAMMT FRÜH!!!!

  • Hallo Uschi!


    Ich bin mir sicher Du hegst und pflegst die Tiere sehr gut.


    Und wie du gesagt hast - die Steinkoralle mitten in den Xenien war sowieso schon verkümmert. Du wirst stolz sein, wenn Sei bei Dir nun wieder wächst. ;)


    Ich darfs ja nicht laut sagen, aber ich hatte schon Steinkorallen nach 2 Wochen in meinem Becken. Habe damals beim Wohnungswechsel das Wasser im neuen Becken angesetzt, 180kg Tuff reingegeben und nach zwei Wochen mein altes 200 Liter Becken komplett auf einem Rutsch ins neue 650l Becken gegeben.


    Und was war? NICHTS! - Alles ist gut gegangen. :D (Aber bitte nicht weitersagen) 8)


    LG
    Roland