Hydnopora -->Acropora

  • Hi !


    Hier mal ein Foto meiner angriffslustigen Hydnopora.
    Als ich vor ein einigen Tagen in mein Becken sah, traf mich fast der Schlag,
    die Hydnopora hat meine grüne Acro wie eine Spinne umsponnen.
    1 Std nach dem Lichteinschalten war der Spuck vorbei und die grüne Acro hat
    an der Stelle ihr Gewebe verloren.
    Es dürfte sich dabei um so eine Art Verteidigung handeln, der Abstand der beiden Korallen betrug ca. 2 cm.


    mfg
    Chris

  • Hi Chris


    Korallen sind eingesetzt. Die Hydnopora verteidigt sich nicht, die greift aktiv an.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hi!
    Leider mußte ich auch erleben wie eine Caulastrea mit ihren Kampftentakeln eine Mördermuschel killte, am nächsten Tag hatte der Mantellappen der Tridacna lauter Löcher und die Mördermuschel erholte sich nicht mehr davon. 8o

  • Hi!


    Hydnophora hat bei mir einen separaten Platz. Die hat schon einige andere Acros beinahe gekilllt! Hällt aber mein Affenhaar das leider zur absoluten Plage geworden ist gut in Schach.

    Gruss Christian


    300 Liter Becken, 2 xTunze Stream 6000,, Ultra Solaris 6x 54Watt T5 3x AS 2x AS blau,1x AS duo, Schuran Jetstream 1, H&S AS,Ultralith

  • Hi zusammen


    Hydnoporas sind doch die elendigsten Viecher und absolut wehrhaft gegenüber fast allem anderen.


    Chris, ich musste in den jahren immer ähliches beobachten die gewinnt so gut wie immer gegen alles was um sie herum steht.


    Meine müssen daher gucken das sie sich gegen scheibenanemonen behaupten :D


    Gruss
    Robert

  • Hi Geri!


    Bei mir hat die Euphillya gegen die Galaxea gewonnen. Unglaublich musste die Galaxea dann weiter wegstellen.

    Gruss Christian


    300 Liter Becken, 2 xTunze Stream 6000,, Ultra Solaris 6x 54Watt T5 3x AS 2x AS blau,1x AS duo, Schuran Jetstream 1, H&S AS,Ultralith

  • Hi christian!
    Bei mir gewinnt gerade (hält sie im Zaum) die Galaxea gegen die Hydnopora. Die Euphelia spielt da nicht mit, weil die ist auf der anderen Seite. :D