• Hi
    Habe einen interessanten Beitrag reinkopiert:



    Zitat

    Viele Aquarianer betrachten den in jedem Aquarium anfallenden Mulm oder DETRITUS als nutzlosen Schlamm , Dreck oder einfach Abfall , der nicht schön aussieht , sich an gewissen Stellen des Aquariums immer wieder ablagert , dem Aquarium einen schmuddeligen Charakter verleiht und daher entfernt werden muß . Da diese Menschen vermutlich auch nicht genau wissen , was DETRITUS überhaupt ist , können sie folglich dessen Wichtigkeit für das biologische System nicht abschätzen ....


    Quelle....Der Meerwasseraquarianer 01/07




    *Beitrag gekürzt und Quellenangabe bei Hera*


    Bitte Copyrightbestimmungen einhalten! DANKE





    l.g

  • Hi
    Dann werde ich nächstes mal Beiträge in eigene Worte fassen :prost:
    Dann sind sie von mir :kiff:
    Bist dir wirklich sicher daß dieser Beitrag geschützt ist?
    Ich habe ja in keinster weise einen finanziellen Nutzen daraus.
    Wollte euch eigentlich nur einen sehr informativen Beitrag unterbreiten und dazu eure Meinungen oder Erfahrungen mit Detritus wissen.
    Aber ist ja egal....
    Liebe Grüße Gernot

  • Hi Gernot,


    Ich bin ja gerade beim Schreiben eines Buches, und da geht es mir genauso. Rüberkopieren geht nicht, egal ob du einen Nutzen daraus ziehst oder nicht. Ist leider so.


    Wennst zitierst, und eine Quellenangabe machst, dann ist es was anderes, dann informierst du deine Leserschaft, dass es nicht dein geistiges Eigentum ist, sondern das eines anderen.


    Lg, Peter

  • HI!


    Ich denke, dass es auch die Zeitschrift stören könnte... wenn Beiträge anderswo gratis zu lesen sind, braucht keiner mehr die Zeitschrift kaufen..... drum gibts ja das Copyright auch (unter anderem) ;)


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • ... als Autor würde es mich persönlich schon stören, wenn irgendwelche Leute Veröffentlichungen von mir ins Netz stellen, darüber debattieren, alles madig machen, Bilder klauen usw.


    Ich habe aber nichts dagegen, wenn ich vorher gefragt werde.
    Habe erst kürzlich jemandem aus diesem Forum die Verwendung meiner Bilder für einen Vortrag über Riffaquaristik erlaubt.


    Also: Fragen kostet nichts, eine Copyrightverletzung kann dagegen sehr sehr teuer werden... :gruebel: