Osmoseanalge spülen??

  • Hallo!


    Habe eine Osmoseanlage Easyline 90 von Aqua Medic! Diese hat aber nicht das Spülventil wie die andere von AQua Medic! muss oder sollte ich diese jetzt auch spülen?? wenn ja wie?? Habe die 2 Filter jetzt schon fast 1 Jahr in Betrieb sollte ich Sie jetzt schon tauschen oder nicht?


    Lg andy

  • Hi Andy,


    die Filter tausche ich ca alle 6 - 12 Monate, damit die Membran einfach länger hält. Wenn deine kein Spülventil hat (meine hat zwar eines, aber ich spüle selten) wirst eh nicht spülen können. Messe mal das Ausgangswasser auf GH (nicht KH! ) die sollte bei 1 liegen.

  • Hallo Andy,


    ich habe auch kein Spülventil.
    Ich lasse einfach alle 2 Leitungen für 10 minuten in den Ausguss,wenn ich sie länger nicht benützt habe.
    Eine Neue UO sollte man vielleicht länger Spülen.


    Gruß Markus