Wo soll die Shoutbox hin ?

  • Wo soll die Shoutbox hin ? 0

    1. Ganz unten (0) 0%
    2. Neuste Umfrage <-> Wer war Online ? (0) 0%
    3. Zuletzt kommentierte Bilder <-> Neuste Umfrage (0) 0%
    4. Neuste Galeriebilder <-> Zuletzt kommentierte Bilder (0) 0%
    5. letzte Beiträge <-> Neuste Galeriebilder (0) 0%
    6. Ganz oben (0) 0%

    Hi
    Zwischen welche Boxen soll die Shoutbox ?

  • Guten Morgen Gerald,


    Dort wo Sie jetzt steht, passt es denke ich, nur die zuletzt geschrieben Beiträge sollten oben stehen, ist irgendwie verkehrt rum.


    Tolle Idee =)

  • Hi Leute,


    jetzt war ich eine Woche oder so nicht online, und schon gibt es eine Shoutbox. Kann mir mal wer sagen, was die soll? Ich habe echt keine Ahnung.


    Darf ich da dann "ich habe durst!" shouten ;)?
    Oder ist die für Notfälle, wie etwa "mein Zanclus springt immer aus meinem Nano raus, was soll ich tun?"


    Wäre nett, wenn mir jemand den Sinn so eines Teiles erklären würde, momentan finde ich es noch sinnlos. Und zwar ziemlich.


    Lg, Peter

  • Hi,


    ich hab mal im wiki nachgesehen:


    Eine Shoutbox (SB) bzw. ein Tagboard ist ein kleiner Bereich auf (meist privaten) Webangeboten, der als eine Art Mini-Gästebuch fungiert und somit die Lücke zwischen Gästebuch/Forum und einem echten Chat schließt.


    Eine Shoutbox wird in der Regel in einen kleinen Bereich der Webseite integriert und regelmäßig neu geladen, sodass eine Kommunikation beinahe in Echtzeit möglich ist, ohne dass man ständig online sein muss (so kann man auch mal etwas ältere Nachrichten lesen, falls man später einsteigt). Außerdem müssen für eine Basisfunktionalität im Browser keine aktiven Inhalte wie Java-Applets oder Javascript dargestellt werden.


    Halte ich für sinnlos. Wie wird dann die Lücke zwischen SB und Forum geschlossen? Sorry, ich sehe keinen Sinn.


    Wo ist die Option: "keine SB"?
    Nur weil es etwas gibt, muss man es nicht machen.


    Lg, Peter

  • Hi, frage mal die Leute die seit Sie hier ist nichts mehr anderes machen ;-)


    Also es soll nicht für Notfälle gedacht sein, und auch nicht Themen aus dem Forum enthalten. Diese sollen weiterhin im Forum besprochen werden.


    Die Shoutbox hat kein Archiv die Einträge sind nach 10 Einträgen für immer gelöscht. Sie werden nicht gespeichert.


    Sie dient rein der Unterhaltung und einem kurzen Smalltalk.

  • Ok, hast Recht.


    Wer Spaß daran hat, soll ihn auch haben. Mal sehen, ob ich da auch mal was schreibe.


    Also, wenn ich 10 mal schreie, dann löscht mein 11ter Schrei den ersten?


    Kann man in der SB auch flüstern? Ich meine jetzt, so als schnelle Variante der PNs. So wie ich das sehe, wäre das ein öffentlicher Trascht, oder?


    Lg, Peter