Beiträge von Supernatural

    Hallo,


    ich habe mir vor einer Woche ca den Juwel Abschäumer gekauft, funktioniert super aber er hat so ein ständig tiefes brummen.


    Habe Ihn schon zig mal auseinander genommen, ich komm nicht dahinter woher das brummen kommt.


    Bin mit Juwel DE in Kontakt habe alle Lösungsvorschläge schon durch und wird nicht besser. Der Händler wo ich es her habe versucht einen Pumpentausch zu bekommen.



    Hat jemand von euch den Abschäumer, kann mir wer noch Lösungsvorschläge geben?


    hier die Anleitung damit jeder eine Vorstellung hat https://www.juwel-aquarium.de/…er/SeaSkim/de/SeaSkim.pdf


    vielen Dank für eure Hilfe


    lg Michaela

    Hallo alle miteinander,


    ich habe für meinen Seepferde Nachwuchs das Becken neben dem Hauptbecken stehn und da dacht ich mir ob es technisch möglich wäre, das Wasser vom Hauptbecken zum Babybecken ständig austauschen zu lassen, wie ein Durchlauf oder so.
    Es hätte die selben Werte und sicher vorteilhafter da der Nachwuchs ja sensibler ist.


    danke für eure Vorschläge


    lg Michaela

    Hallo Hannes,


    ich habe schon einiges gehört bzw gelesen das manche Fische die Glasrosen net fressen aber Korallen und das die Schnecken am besten dafür geeignet sind. Weil sie nur das eine fressen und sonst sterben.


    ich habe schon so viel Versucht meine Glasrosen in den Griff zu bekommen, mit impfen, Topf drüber stülpen usw.


    Jetzt versuche ich es mit der Schnecke und hoffe das es hilft.


    lg Michaela

    Hallo,


    wie killst du die Glasrosen?
    ich habe ur viel Glasrosen auf dem Lebendgestein was ich mir privat gekauft habe.
    Ich versuche schon längere Zeit Glasrosenfressende Fische zu bekommen, ist aber nicht so einfach.
    Das impfen ist eine heiden arbeit bei der Menge wie ichs habe und hat auch net den Erfolg.


    lg Michaela

    Danke Wolfgang,


    so wies aussieht hat TRopic Marin und Solifert bei dem PH Test nicht gut abgeschnitte, lag bei den Werten wie bei Sera und JBL.


    bei Calzium Test waren die beiden doch an der Spitze.


    Da stellt sich wiederum die Frage für den privaten Aquarianer, welcher Test ist gut genug.


    lt dieser Info müßte man doch von mehreren Firmen die Tests haben um sicher zu sein das diese Werte stimmen.



    lg Michaela

    Hallo Reinhard,


    im Seepferdebecken sind die Korallen so wie sie sein sollten, von der Farbe her und auch sind sie meistens offen.
    Röhrenwürmer haben schöne violette Farbe, Xenia ist wunderschön geöffnet, Gorgonie auch wunderschön. Die Caulerpas für die Pferde wuchert auch über und über und hat sattes grün.


    ich mache meine beiden Becken eigentlich immer miteinander mit Wasser messen. Sie unterscheiden sich nur minimal von den Werten außer momentan.


    Mir ist der Refractometer einmal runter gefallen, habe es in einer Zoohandlung neu einstellen lassen und funktioniert weiterhin ohne Probleme.


    Nur verstehe ich nicht das ich in den letzten Tagen im normalen Becken plötzlich so hohe Werte habe.
    Habe jetzt bei beiden Salinität gemessen, beide haben 30 Promille


    lg Michaela

    Hallo,


    ich habe nochmal PH gemessen weil du sagst das kann nicht stimmen, hatte wirklich einen Fehler der richtige wert ist 8 bis 8,5


    Osmose hab ich Nitrat/Nitrit gemessen ist 0
    soll ich mehr messen?


    Wasserwechsel kann ich erst morgen machen, da ich kein Salz mehr habe.
    Was mache ich gegen die erhöhten Werte?


    danke
    Michaela

    Hallo,
    mir ist seit paar Tagen aufgefallen das meine korallen keine Farbe mehr haben, daher habe ich getestet.


    der No2 Wert ist 0
    Calzium habe ich 540
    PH habe ich zwischen 5 und 5,8, konnte ich von der Farbe nicht richtig
    zuordnen


    getestet mit Sera Tröpfchentest und Streifentest den NO2


    Calzium ist viel zu hoch was ich weis, was muß ich machen damit es wieder niedriger wird?
    Sollte ich bei Phospat auch was machen das es nidrieger wird?


    Wasserwechsel 60l mit Osmose vor ca 2 Wochen habe ich gemacht.
    Ich habe nichts reingegeben das die Calzium Werte sich erhöhen.
    Habe auch vermehrte Phosphat Blasen auf den Steinen bemerkt.


    Danke für eure Hilfe


    lg Michaela

    Hallo alle,


    mein Sohn ist von der Berufschule heim gekommen, das erste Laptop genommen ins Forum eingestiegen, mußte mich anmelden.
    Seite zugemacht, ohne abmelden (mache ich nie) und wieder neue Seite eingestiegen ins Forum, manuelles Anmelden. Habe auch die Forum Einstellungen gemacht wie Tom meinte nein speichern, ja speichern.
    Da bin ich momentan automatisch eingeloggt.


    Danke für eure Hilfe


    lg Michaela

    Hallo,


    ich habe seit paar Tagen folgendes Problem, wenn ich die Seite vom Forum aufmache, verlangt er Benutzername und Passwort. Egal wann, wenn ich diese Seite jetzt zu mache und neu aufmache, muß ich wieder alles eingeben.


    Ich habe auch nur einen PC mit dem ich in das Forum einsteige.


    Hat jemand auch das Problem oder kennt es und eventuell eine Lösung dafür?


    Es hat aber bis dato immer funktioniert ohne jedesmal eingeben.


    danke
    lg Michaela