Beiträge von S.Oliver

    Hi


    Ich bin auch Besitzer von 2 Modulen und mir würde auch nur die Variante einfallen die Ron geschrieben hat. Der Nachteil ist halt das sie sich dann nicht langsam hoch dimmt und gegen Abend wieder runter.


    Weiters würde mich interessieren welches Programm du bei den Schaltpunkten verwendest ? Oder das PRESET Programm ?


    Gruss
    Oliver

    Hallo Leute


    Bin selbst Besitzer einer LED Lampe (Maxspect Mazarra P) und bin fleissig am mitlesen.


    Habe mich durch diesen Thread wieder mehr damit beschäftigt (Spektrum, zusammensetzung der LEDs usw) und bin dabei auf diesen Spektral Rechner gestossen.


    http://www.1023world.net/diy/spectra/


    Da ist eine Liste der LEDs vorhanden die man wie gewünscht zusammen stellt und als Ergebnis das Spektrum das abgedeckt wird. Man fügt auch die Grade der verwendeten Optiken ein und erhält alles als Diagramm. Weiters sind sind auch die Kompletten Spektren einiger LED Lampen dabei zum Auswählen.


    Vielleicht hilft das den einen oder anderen weiter.


    Gruss
    Oliver

    Meinst du das Sangokai Chem - SPS ?


    Hab ich 2x verwendet/dosiert. Kein Unterschied zu bemerken. Nach Rücksprache mit Jörg hat mein Becken kein Defizit an diesen Rlementen und daher keine Wirkung im Moment.


    Wenns er haben will ich gebs günstig ab. Es fehlen 3ml


    Gruss
    Oliver

    Hallo Erich


    Du solltest so früh wie möglich mit dem Sangokai System anfangen. Eigentlich schon bei Neueinrichtung damit sich alles gut entwickelt.
    Habe mein Becken (Red Sea Max) neu gestartet und von Anfang an das Sangokai verwendet. Das war vor 2 Monaten. 3 Tage nach Neueinrichtung kamen schon die Korallen rein. Bis jz kein einziger Verlust.


    Füll den Diagnosebogen auf der Hp aus und sende diesen Jörg Kokott. Er wird Dich weiter beraten.


    Gruss
    Oliver

    Hallo Andi


    Ich verwende den GSC sowol im Meer- und auch Süsswasserbecken. Wenn kein Abschäumer vorhanden ist (wie bei mir im Diskusbecken) dann wird die Trübung die er verursacht länger anhalten.


    Sonst könnte uch mir im Salzwasser Bereich nichts negatives vorstellen.


    Gruss
    Oliver

    Na toll, das sind ja mal keine Guten Aussichten. Immer Garnelen besorgen ??? mmmhhh.......


    Es wird ein Wildfang sein nehm ich mal stark an.


    Er ist ca. 10cm gross (Zigaretten Schachtel länge). Ob es ein Weibchen ist kann ich nicht sagen. Es dürfte sich aber um um einen C. Argus handeln weil er sieht aus wie auf den Fotos im Lexikon.

    Hallo Leute


    Habe mir vor gut 2 Wochen bei Riff Toys einen Mirakelbarsch geholt. Da ich diesen Fisch schon so lange gesucht habe, war ich echt froh das ich diesen gefunden habe und er beim Import mit dabei war.


    Nur hab ich jz das Problem das er mir nicht ans Futter geht (Artemia, Mysis). Er hält sich nur in seinere Höhle auf und verharrt dort still.


    Hab schon gehört das frisch Importierte Tiere schwer ans Futter gehen aber das er bis jz nicht noch einmal probiert hat auf was vorbei schwebendes zu schnappen stimmt mich traurig ;(


    Leider weis ich nicht wo es so etwas wie Futtergarnelen oder anderes grösseres Lebendfutter gibt um mal diese Variante zu probieren.



    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder braucht er noch etwas Zeit. Also abgemagert oder so sieht er nicht aus.


    Gruss
    Oliver

    Hallo Alex


    Wegen der Beleuchtung wo du sagst dir bleibt nichts anderes über als HQI.


    Ich habe über meinem RED SEA MAX mit Grundfläche 60x40 1x Maxspect P-Series Modul und habe volle Ausleuchtung.


    Wegen dem Abschäumer. Tunze Nano Doc 9002 ist nicht sehr leistungsstark. hatte ich auch und habe ihn gegen den Turboflotor Blue 500 getauscht. Der wirklich toll ist für den Preis.


    gruss
    Oliver

    Genau das wollte ich wissen Michael, ob die Zeolith auch in betrieb hast oder nur die Produkte zudosierst.


    Man sagt das man Korallenfutter dazu zählen auch die Aminos eher am Abend dosiert wegen besserer Aufnahme der Korallen. Schaden wirds ned, aber besonderen Erfolg darfst dir ned erwarten. Da ja dein becken nicht gerade am rande von N.N gefahren wird.


    gruss
    Oliver

    Hallo Leute


    Hat schon jemand Erfahrung oder Infos üner die neue Produktlinie von Jörg Kokott ?


    Die HP klingt schon mal sehr interessant bezüglich auf die Biologischen Abläufe und die Produkte dazu.


    Habe mir mal die Basic Produkte nach Hause geholt und starte seit gestern damit.


    Gruss
    Oliver

    Hallo


    Wurde das Becken einfach umgestellt mit einrichtung oder wurde es ausgeräumt und wieder aufgebaut ?
    hast du den Abschäumer beim wieder auf-/einbau gereinigt ? Hat das becken jz einen anderen Lichteinfall wie vorher ? Heller/Dunkler ?


    gruss
    Oliver

    Hallo Michael


    Zuerst mal, verwendest du das komplette Zeovit System oder verwendest du die genannten Produkte nur als Unterstützung in deinem Becken ?


    Das System mit den produkten ist genau abgestimmt mit allen Komponenten siehe den Guide. Es ist gedacht mit der Fütterung mit Aminos etc in sehr Nährstoffarmen Becken Nahrung die schnell verwertbar ist hinein zu bringen.


    Der Grüne Belag den du beschreibst, kommt nicht vom ZeoSpur sonder vom ZeoStart (Bakteriennahrung). Du hast eine exposionsartige Bakterien vermehrung die an diesen belag sichtbar wird.


    hast du irgend welche Probleme in deinem Becken das du die Produkte verwendest ? Vor allem das ZeoSpur ?


    Gruss
    Oliver

    Hallo Leute


    Er übersiedelt in das Burgenland und wird dort wieder sein Geschäft eröffnen.


    Genaueres gibts dann auf der HP. Er wird sich denk ich hier dann auch zu Wort melden


    gruss
    Oliver