Beiträge von Heinzl

    Hallo
    Denke ist eine crispa.
    Meine Erfahrung mit ocellaris ist wen sie nicht wollen gehen sie in gar keine Anemone ich gab meinen zwei ocerellis 3 verschiedene Anemonen ins Becken aber sie gingen nie rein, erst nach ca, einem Jahr nahmen sie eine Teppichanemone an ?(
    Nachzuchten nehmen nach meiner Erfahrung nicht so schnell eine Anemone an wie Wildfänge.
    mfg.Heinz

    Hallo
    Habe mir gestern einmal 20kg Lebendgestein besorgt, das mit Röhrenwürmern und Scheibenanemonen bewachsen ist.
    Habe 6x T5 als Beleuchtung, meine Frage soll ich alle 6stk. einschalten
    oder 3stk.
    Und noch eine kleine Frage was ist besser wen ich einen Live Sand nehme oder von einem bereits laufenden Aquarium Bodengrund in mein Becken gebe.


    Grüße Heinz

    Hallo
    Danke für Eure Antworten, ich habe in meinen Becken jetzt ca.1-3cm
    ich kauf mir noch 10 kg Live Sand das müßte reichen oder :kiff:
    Bei meinen ersten Becken im Jahre 1990 sagte mir der Händler der Boden muß gerade bedeckt sein ?(
    mfg.Heinz

    Hallo
    Und ich bin der nächste der sich freiwillig meldet ,dann kann ich in wen ich in Wien bin ja jeden Bezirk abklappern :D



    Vielleicht kannst Du mir das mit der Zahnbürste einmal zeigen Geri ich konnte meine auch nicht lösen und so gab ich denn Stein gleich mit ?(

    mfg.Heinz

    Hallo
    Habe wieder mal eine Frage, wie tief ist euer Bodengrund ohne Haltung von Zylinderrosen ich habe einen knappen cm.
    Im Alten Becken hatte ic0h 6-7cm da sammelte sich zu viel Schmutz an.


    mfg.Heinz

    Hallo Chris
    Danke aber da hast Du recht blöde frage von mir,am besten ich sehe mir das ganze Heute mal an.
    Mein Becken ist 150x60x60 und läuft erst ca.2 Wochen und habe erst
    ca.30kg Totes Riffgestein und 10kg Lebend, ich denke 30kg Lebendgestein brauche ich sicher noch oder, warscheindlich ist das noch zu wenig.
    Und noch eine bitte in ca.6 Monaten möchte ich mit Steinkorallen wen
    die Wasserwerte stimmen anfangen ;) vielleicht hast Du was übrig wen ja würde ich zu Dir kommen.
    Oder hole sie von Robert natürlich nur wenn Er will.
    Die Flache Gelbe Die Du Dive26 gegeben hast ist ein Traum.
    Grüße Heinz

    Hallo
    Habe eine frage da bei meinem neuen Wohnort der nächste Händler
    ca.35km entfernt ist habe ich nicht die Größte auswahll beim Einkauf.Er
    bekommt heute eine Lieferung Lebendgestein aus Kenia, es wäre auch günstiger als zb. Tunesien.
    Hat jemand eine Ahnung mit LG aus Kenia wegen Aussehen und so.


    Ein Freund will nun auch mit Seewasser anfangen und hatt eine Frage wie lange muss ein Becken einlaufen
    um Lebendgestein einzusetzen, ist sagte 7 Tage müssten reichen wenn die Dichte passt.
    mfg.Heinz

    Hallo
    Ich hatte auch ein Paar Hawaii Doc. die futterten die caulerpa algen
    in wenigen Min. weg wenn ich welche ins Becken gab da starb keiner.
    (ich habe meine Hawaii Doc. einen Freund gegeben sind nicht verstorben ;) )
    mfg.Heinz

    Hallo Leute
    Das Treffen war echt super nur schade das auch ich so früh nach hause mußte ;( mein Hund war allein zuhause, und er ist ein Angsthase.
    Und Danke noch für die Ableger
    mfg.Heinz

    Hallo Hera
    Das Problem hatte ich auch als meine Anemone von derStrömungpumpe angeaugt wurde. ;( I
    ch kaufte von Tunze so ein Schnellfiltergehäuse, ich nahm ca.1 Stk 3cm Eheim Schlauch als verbindung zur Strömungspumpe im Notfall reduzieren mit 2 verschiedene Schlauchdurchmesser.
    Geri soll so lieb sein :D und Dir das Foto vom Gehäuse mailen ;)


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo Geri
    Ich weiß hätte noch eins mit 100x40x40 aber das ist noch in Wien, aber das steht bei meiner Ex im Kindergarten tausche es in den Ferien aus.
    Muß mich beim Besatz etwas zurückhalten ;( bis ich das andere habe.
    Kommst Du am Samstag zum Forumtreffen wenn ja hättest Du Antelia
    zum abgeben, würde sie bei einem Bekannten unterbringen bis es bei mir soweit ist.
    mfg.Heinz

    Hallo
    Bitte könnt Ihr euch umhören ich brauchte dringend einen Abschäumer
    für ein 540L Becken max. Höhe 70 cm Filterbecken ist 80x40x40
    ( reicht die Grösse als Filterbecken)


    mfg.Heinz

    Hallo
    Ich hatte auch einen bicolor der zupfte auch nie an den SPS, aber bei dieser Art ist es so wie Chris es schon gesagt hat ein Risiko ist dabei.
    Auch mir Gefällt dieser Fisch den ich mir sicher wieder kaufe (aber erst wen die anderen Mitbewohner sich eingelebt haben.
    mfg.Heinz