Beiträge von Beate und Robert

    Lieber Harold,



    ewig schade um das gärtlein :(
    solltest du doch wieder ein blumengärtlein starten werden sich hoffentlich auch bei uns ein paar polypen der parazoanten (vermehren sich gerade wie blöd und wir lassen sie auf kleine steine wachsen) und auch scheibenanemonen, evt. keniabäumchen oder eine kleine pilzlederne bei uns finden lassen




    Ich werde schaun das ich jetzt - nachdem alles im lot (danke!!! (((hug))) ist - wieder öfter hier reinsehe


    ich freue mich schon auf bilder deiner anderen becken


    Lg beate

    so und ich geh mich jetzt mal kräftig schämen, das dein geburtstag kurzerhand aus meinemn kopf weg war :(


    lieber karl


    herzliche glückwünsche im nachhinein und einen dicken knuddler ... das mir im kopf herumchwirrende werde ich nachholen ;)


    liebe grüsse und ein busserl ... auch an christa


    beate, robert und natürlich der kreischende querulierende küsserkönig ;)

    hallo @ll



    danke euch nochmals herzlich für die vielen ausführlichen infos


    das projekt vogelspinne müssen wir derzeit auf grund einer familiären veränderung (positiv) die uns einiges an zeit und finanzen rauben wird (negativ;) ) leider bis auf weiteres aufgeschoben worden, allerdings nicht ganz verworfen da robert doch sehr von den tieren fasziniert ist, also es wird sicher eine kommen nur in den nächsten wochen/monaten nicht ;)


    lieber erwin (lumin) ich hoffe das ich mich wenn es endgültig so weit ist auch noch bei dir melden darf (anfang der woche waren wir schon knapp dran eine mitzunehmen, gsd haben wir es nicht getan ;))


    herzliche grüße


    baldoma beate und baldopa robert ;)

    Hallo erwin,


    Danke danke dankeee für den tollen beitrag, tolle bilder und co. Wenn wird es wahrscheinlich eine baumspinne, ich werd mich auf jeden fall in den nächsten tagen mal melden per pn, nur jetzt gerade bin ich nur per iphone on also bissi mühsam ;)



    Die bilder sind ein traum .... und es ist genau das was ich möchte die spinne nicht anfassen, rausnehmen müssen und nicht stören :))



    Lg und danke bis bald beate

    danke euch allen nochmals für die vielen infos und hilfestellungen


    wir werden uns das genauestens durch den kopf gehen lassen und dann entscheiden, die anschaffung eines tieres gehört ja doch gut überlegt und wenn man so angst wie ich vor gewissen tieren schon doppelt und dreifach ;)


    ich werde euch in jedem fall wissen lassen OB und WAS es denn dann wirklich wurde, ich denke wenn wirds es sich jetzt in roberts urlaub entscheiden und einziehen gg


    lg beate


    guten morgen,


    ja die haben wir eben auch schon angedacht, aber noch keine infos eingeholt, grmpfl musst du mich an entlaufene heimchen erinnern, die tiere mag ich noch weniger als ich angst vor der spinne habe *lach*


    schau ma was der hausherr macht, ob und wie er sich entscheidet .... ich weiß das ich auch keinen fall bartagamen haben mag, ganz einfach weil der platz dafür fehlt .... meine schwester hat daheim ein 240cm langes terra stehen für 3 bartagamen, alles selbstgebaut und sieht TOP aus, nur den platz hätte ich nicht mehr :)


    lg beate


    :))) uschi


    spinne bleibt wenn sie überhaupt wirklich ins haus kommt im terra :) = für die spinne stressfreier und für meine nerven uch schonender ;)


    aber aber aber ... hast du wenn sie einzieht ein zimmer für mich frei *lach* ich versuch mich auch klein und schmal zu machen, bin pflegeleicht und stubenrein :D, mach keine arbeit und helfe dir bei den becken *ggg*


    na spass ohne werden schaun das wir wenn wirklich jemanden finden der einzelne futtertiere verkauft, denn wenn die einen großen intervall hat überleben die zeit die futtertiere am ende ja auch nicht, wäre ja auch schade


    schau ma mal ich hab ihn vorher angerufen und gesagt ich hab jede menge input ... nächste woche hat er eh urlaub dann schau ma mal weiter was und wie wir machen


    bussi liebe uschi :)))

    danke edwin :)


    werd ich robert zeigen wenn er heimkommt, die entscheidung obliegt alleine ihm, ich bin der infosammler weil ich als hausdrache und mutter natürlich mehr zeit habe als er ;)


    werd mich da auch durchackern


    lg beate

    Also ich machs bei den kleineren auch so mit der leeren Heimchendose. Vorsichtig drüber legen und dann langsam den Deckel drunter schieben. Bei der großen Blondi nahm ich dann halt eine größere Plastikdose ;-)
    Find ich gut dass Ihr erst Infos zusammen tragt und dann erst kauft.


    danke :))


    wegen erst infos, ist für mich normal, denn erst kaufen und dann infos einholen kann nur schief gehen und das wollen wir ja vermeiden, zum wohl des tieres und natürlich auch für unsere sicherheit sind ja auch nicht gerade ungiftig (wenn auch nicht tödlich)


    lg beate


    Da kann ich auch nicht helfen .. mit der Haltung von Menschen bin ich sehr unerfahren :tongue:


    Michael


    dann zieh halt ich in den keller damit es spiderwoman hübsch hat in der wohnung *lach*







    Da kann ich auch nicht helfen .. mit der Haltung von Menschen bin ich sehr unerfahren :tongue:


    Michael

    hmmm noch etwas ist mir eingefallen


    also wenn man das terra komplett macht, muss ja auch die spinne raus, ich habe gesagt ich möchte wenn nicht, dass das tier angefasst wird, auch nicht mit dem berühmten spinnengriff, da ich schon denke das es fürs tier sehr viel stress bedeutet und ich auch zu viel angst habe das derjenige der es putzt dann gebissen wird


    meine freundin meinte sie hat immer leere futtertierdosen daheim, die stülpt sie über die spinne und schiebt den deckel vorsichtig drunter, damit ist das tier so schonend wie möglich gut versorgt wärend die behausung gereinigt wird .... ok die vorgehensweise oder eher nicht


    das nicht anfassen des tieres ist auch ein mitgrund das wenn nur ein terra mit schloss ins haus kommt .... wer weiß was übermütigen 16ern die angeben wollen sonnst einfällt ... ich bin da lieber überhysterisch und vorsichtig ... auch wenns vielleicht nicht jeder versteht ;)



    lg beate


    hallo michael


    ja ich denke auch das es gewohnheitssache ist ;), trotzdem einstweilen noch panikattacken gg


    ja hübsch war sie schon gesteh, luft hab ich auch keine bekommen als er sie hergezeigt hat, was mich eben an dem *aufs aug drucken wollen* gestört hat, war eben die aussage ... alle sind anfängertiere und da die könnts haben <( er ist uns nach als wir weitergeschaut haben um uns das tier anzubieten).... wie gesagt mehr gabs da nicht an info kurz zusammengefasst .... wir wollten und HABEN uns nur erkundigt, was scheinbar nicht so gut ankam wie ein spontankauf ,... den wir aber vermeiden wollten und vermieden haben ;)


    danke euch auf jeden fall für die vielen tollen infos ... wenn es konkret ist lasse ich es euch wissen, ich denke die wichtigsten infos hab ich nun im netz, bei euch und meiner freundin zusammengetragen .... buch wird trotzdem gekauft ... denn auch wenn das tier mal da sein sollte *wer gibt mir dann ein neues zuhause ;) :D * es wird immer wieder sachen geben die man nachlesen will ;)


    lg beate

    Hallo, dass mit den Tonkugeln bzw. Seramis hab ich auch nur in einigen Foren als Tipp gelesen damit es nicht zu Staunässe kommt. Muß aber nicht gemacht werden. Mit der Heizung bzw. Licht ist das auch so ne Sache. Es kommt halt drauf an, welche Spinne du halten willst, d.H. welche Temperaturen sie benötigt. Es gibt welche, die es etwas kälter brauchen 18-24°C oder auch 24-28°C. Je nachdem wo man das Terrarium stehen hat (Wohnzimmer oder Keller) kann eine Heizung notwendig sein. Am einfachsten geht dass halt mit ner Lampe, aber wegen dem Licht ist die nicht notwendig.
    Wegen dem Futter: Bei einigen Zoofachgeschäften bekommt man z.B. die Heuschrecken auch einzeln.


    Ich gebe auch das Watergel. Das stimmt schon, dass das länger hält als Wasser und es trocknet nur sehr langsam aus. Ich muss ca. 1x pro Woche nachfüllen.


    danke !!!


    für mich klingt das sermis schon logisch


    hmm heizung, stehen würde sie im wohn oder vorzimmer, eher wohnzimmer ... im sommer zwischen 24 und an die 30 grad (was uns mit den aquas zur verzweiflung treibt) im winter um die 22-23 grad ... aber auch logisch das es auf die bedürfnisse des tieres ankommt ... wär das selbe wenn ich ein MM tier ins tropische becken einbringen würde ... da müssen wir uns dann noch explizit über das gewählte tier schlau machen


    danke auch für die wassergel erklärung, so ähnlich hat sie es auch erklärt :))


    lg beate

    DANKE euch beiden :)


    Jürgen, siehst das mit den tonkugerl hat uns noch keiner gesagt z.B. bislang auch immer die aussage keine heizung kein licht von nöten, was wir auch nicht so ganz glauben konnten, korkröhre und co. wussten wir, uns kam für eine baumspinne nur 40 höhe sehr gering vor


    auch der bodengrundwechsel wurde uns schon von alle 6 monate bis nie empfohlen ... wo ich mir dann auch dachte das ganze muss ja schimmelig werden wegen der luftfeuchte welche die tiere brauchen, haben auch eigene spinnenerde gesehen, auch gepresst in blöcken


    fütterung ist das nächste grussel, heimchen und co im haus ;), wenn wir (sollte es so weit kommen) ein exemplar erwischen das selten frisst gibt es dann hier nach entnahme eines futtertiers den aufruf *hoids euch den rest ;)*


    deine infos haben mir/uns auf jeden fall weitergeholfen herzlichen dank dafür


    aja was uns auch noch von meiner freundin geraten wurde war ... wassergel statt wasser weil es länger hält/besser/langsamer verdunstet ??


    Michael


    danke für den buchtipp werd den thalia besuchen und schaun ob ich es dort bekomme, deine spinnen sind ein hammer, wunderschön wie die ganzen tiere auf der seite... auf der anderen seite wenn ich im geschäft vor den terras stehe wie vorgestern, die spinnen dort sehe mit dem gedanken da geht vielleicht irgendwann eine mit, bekomme ich panikattacken ... spass ohne atemnot und co. ... aber ich denke doch das ich wenn sie da sein sollte auch damit umgehen kann, vorallem ist glaube ich gesunder respekt auch ganz gut bei der sache ....


    Avicularia metallica wollte der verkäufer robert gleich aufs aug drücken


    schau ma mal ich werd ihm wenn er heimkommt das auch lesen lassen, mir wäre ehrlich gesagt lieber wenn nein eben wegen meiner angst ... aber ich bekomme ja auch meine aquarien und würde es denkbar unfair finden wenn ich ihm seine interessensgebiete nicht zugestehen würde ....... gibts eigentlich terras aus panzerglas mit sicherheitschlößern *zwinker* ... nein spass


    herzlichen dank für die nette hilfe euch beiden


    liebe grüße beate


    Das ist natürlich Quatsch. Vielleicht meinte der Verkäufer aber alle Spinnen, die er gerade im Angebot hat ...?


    harold, nein er meinte explizit ALLE, robert hat extra nochmal nachgefragt, er meinte es gibt keine anfängerspinnen und keine für erfahrene halter, sind alle geeignet, was ich natürlich sooo nicht stehen lassen konnte ... ich denke aber er hat gemerkt das wir und NUR mal informieren wollen und KEIN geschäft gewittert, daher auch so eine auskunft ;)


    danke harold, die haben wir uns auch schon angesehen, googel wird bemüht


    in einem großen zoogeschäft haben wir zum hören bekommen ALLE sind anfängerspinnen ... kann ich so nicht hinnehmen ;)


    lg und danke


    beate

    nachtrag:


    auch pfeigiftfrösche haben wir schon angedacht, allerdings darüber noch keinerlei infos eingeholt ... daher auch bitte da infos falls jemand welche hat ... steht eh noch alles in den sternen, aber ich möchte vorinformiert sein und konkretisieren können, bzw. gezielte infos/literatur einholen sollte es in eine richtung ernst werden, schliesslich solls den eventuellen zukünftigen tieren auch gut gehen :)


    lg


    beate