Beiträge von alf42

    Hallo vpns2000
    Hmmm ich will ja jetzt nichts sagen, doch auch ich kenne das Problem mehr als zu genüge.
    Solltest du den "Neuen Händler" meinen dann kenne ich das auch.
    Was ATB angeht were auch ich nichts mehr von dort bezeihen.
    Habe von Anfang an, auch damit immer nur schwierigkeiten gehabt.


    Schade eigentlich für ein Österreichisches Uternehmen.
    Lg. und viel Glück weiterhin.

    Hallo, nach dem mein Frostfutter Vorrat zur neige geht wurde ich gerne wissen ob jemand von euch eine sammelbestellung geplant hat oder ist.


    Ich wurde ca 10 kg benötigen.



    Danke für die Informationen.
    Lg. Alfred

    Hallo, also nach dem es sich um eine Private HP handelt ist ein Impressum nicht vorgeschrieben.



    ich würde Dir raten mal fix das Impressum zu vervollständigen...
    Auf solche Gelegenheiten lauern im Netz eine Menge Rechtsverdreher
    die sich mit Abmahnungen ein Zubrot verdienen.

    Hall,
    nein nein du brauchst dir nur den Filtereinsatz kaufen. das ist so ein teil welches aussieht wie eine weiße Plastik rolle mit oben und unten eine Deckel.
    Da kommt das Harz hinein und du schraubst das ganze wieder zusammen.
    Eine eigen Patrone brauchst du dafür nicht.


    LG
    Alfred

    Hallo Fuchsi,
    die OS hat sogar den weiteren Vorteil das du in eine Kammer einen Blockfilter setzen kannst und die andre welche leer ist mit einem Kiesbettharz befüllen kannst.
    Dann hast OS und reinstwasser in einem. Allerdings reduziert das ein wenig die leistung.
    Ich mache mit der Lösung rund 1360l 24 Stunden bei 4 Bar Wasserdruck. ;-)


    LG
    Alfred

    Hallo Fuchsi,
    ja das ist schon teuer mit dem Versand aber du wirst sehen, das teil hält was es verspricht.
    Wenn du dir mal die anderen billigen Osmoseanlagen anschaust ist der preis ein Schnäppchen.
    Andre machen 90 - 120 l und kosten auch seine 90 - 150 Euro.
    LG
    Alfred

    Hallo Fuchsi,
    die selbe Osmoseanlage habe ich auch in Verwendung.
    Ich brauche zwar nicht immer sooo viel Osmosewasser aber besser man hat es als man hätte es.
    Betreibe zudem noch meine Kaffeemaschine mit dem Osmosewasser.
    Das Abwasser läuft bei mir in eine Zisterne mit 9m3 und wird zum Gartengießen verwendet.


    Zur Osmose kann ich dir nur soviel sagen das ich sie einfach Super finde.
    Du kannst jeden Filter einzeln tauschen und auch die Membran ist eine Standard Sache.


    Der Preis ist halt eine andere Geschichte denn günstig ist sie nicht mit knapp 200 Euro.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    LG
    Alfred

    Hallo,
    ja leider habe ich mir den ganzen Vortrag gegeben. Wills ja immer ganz genau wissen ;-)
    Nun über Fische und Co wurde nicht gesprochen denn das hätte ich mir dann nicht mehr gegeben.
    Im großem und ganzem war der Vortrag durchzogen von ständigen Widersprüchen und eigentlich ein Beweis dafür, das der liebe Mann keine Ahnung hatte von der AQ.


    Als kleine Beispiel möchte ich die Aussage zitieren das der Vortragende meinte:
    Zitat:
    Meeres AQ sind nicht kompliziert oder aufwendig, wenn man es sich leisten kann alles zu automatisieren.
    oder:
    Mann soll hohe Dichteschwankungen vermeiden, aber wir schütten so einmal die Woche 10-20 Liter wasser in das becken damit es wieder passt.
    Na ja, was soll man dazu noch sagen.

    Hallo @all,
    also auch ich musste mir mal wieder die Zeit vertreiben um mir einen komplett schwachsinnigen Vortrag anzuhören.
    Das ganze war eigentlich eine Frechheit. Auf fragen wie Osmose usw. wurde eigentlich gar nicht eingegangen.
    Für mich war das ganze lediglich eine Verkaufsveranstaltung mit dem Hintergrund die von AquaMedic produzierten Aquarien zu verkaufen.
    Ein Vortrag wie ein Neuling in die Meerwasseraquaristik einsteigen kann war das mit Sicherheit nicht.


    Ich kann jedem nur abraten sein Aqua so zu starten. Das ist mit Sicherheit der garantierte Tod der Tiere.


    LG
    Alfred

    Hallo Tom,
    also nur mir Blaulicht kannst auch beleuchten.
    Ich betreibe seit ca. 9 Jahren ein Versuchsbecken mit 150L welches nur mit Blaulicht 3x 24 Watt T5 beleuchtet wird.
    Darin befinden sich Weichkorallen und einge LPS Steinkorallen, wobei gesagt werden muss das die Tiere zwar leben aber das Wachstum SEHR langsam ist.
    Ein versuch mit SPS ist bei mir gescheitert.
    LG
    Alfred

    Hallo,
    also ich verwende Zeolith ohne irgend welche Bac`s in allen meinen Becken.
    gefiltert wird über ein Filterrohr mit Kohle. Nach dem ich einige Korallen für mein 1000er becken von Markus Fluch (Danke noch mal sind einfach schöne Tiere) erhalten habe, welche eine Super Färbung haben, kann ich derzeit keinerlei Verfärbungen festtellen.
    Auch Korralen welche nicht aus einem Nährstoff armen Becken kommen werden bei mir farbiger als zuvor.
    Das Substrat läuft bei mir ca 8-12 Wochen und wird dann zu 2/3 getauscht.
    Regelmässiger Wasserwechsel ist natürlich wichtig, wobei ich den wasserwechsel 1x Monatlich in allen Becken mache.


    LG
    Alfred

    hallo Martin,
    Leute wie DU sie sind, sind genau der Grund warum es hier keinen Sinn macht hier auch nur irgendwas mehr zu schreiben.
    Wenn du lesen könntest dann würdest du vielleicht verstehen warum meine Frau hier geantwortet hat.
    Aber auch für dich noch mal verständlich geschrieben.


    ES IST NUR UM DIE MASSEN PN`S GEGANGEN WELCHE IN MEINEM POSTFACH EINGETROFFEN SIND.


    Da dieses Forum einen sehr familiären Charakter????
    Es hat KEINEN, denn sonst würde es hier anders zu Gehen.


    Möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren. Einige MOD`S sind davon bitte auszuschließen, welche ich absolut schätze!!


    So nun von meiner Seite gibt es hierzu keinen Kommentar mehr dazu und es wird auch mein letzter Beitrag in diesem Forum sein.
    Ich wünsche allen viel Spass hier.


    Der Fangi wurde bereits abgegeben!!!!

    Hallo ihr lieben Forianer,
    also ich weis jetzt nicht wirklich wo ich bin.
    Würde euch aber ersuchen das ihr die Privaten PN mit den Inhalten wie:
    wo fliegst du, bei wem fliegst du, kann ich auch mal gratis mitfliegen usw... einfach mal unterlasst.


    Ich dacht wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Kindergarten.


    Um aber die Neugierde zu stillen:
    Alfred fliegt für ein International tätiges Unternehmen als FI und Examener der alle Flugzeugtypen fliegen kann.
    Die Maschine die er in Amerika fliegt ist eine 747-8I welche von der Firma Boing für einen Testflug freigegeben wurde.
    Die offizielle Eingliederung in die diversen Gesellschaften wird 2014 oder 2015 sein.


    Nach dem mein Mann eine Amerikanische Fluglizenz und eine Europäische hat wurde er von der Firma Boing zum Testflug eingeladen.


    So ich hoffe das jetzt alle Unklarheiten bereinigt wurden, und ersuche euch die ständigen PN`s zu diesem Thema zu unterlassen.


    DANKE


    Liebe Grüße Brigitte


    P.s. Haben jetzt mal 25 PN´S ohne rücksicht und Prüfung auf Inhalt mal gelöscht.

    Hallo,
    also nach dem meine bessere Hälfte mir einen aufstand gemacht hat und mich ein wenig unter druck gesetzt hat, du darfst nicht Fliegen wenn der noch da ist (ist halt mein Job) habe ich nun kurz um den Stein aus dem Becken und in eine Kunststoffwanne verfrachtet.
    Nach dem ich wusste wo sein ein und Ausgang war habe ich eine 20ml spritze mit Süßwasser genommen und kurzer Hand die Höhle mit Wasser aus gespritzt.
    Was soll ich euch sagen, meine Frau machte einen Aufschrei als der in der Wanne sichtbar wurde.
    schnell den Stein aus der Wanne und, da war er der "kleine" (ca. 9cm) ich glaube er hat aber die Spülung nicht Überlebt.
    ich habe Ihn aber in ein Ableger Becken gegeben denn ich denke er stellt sich nur Tod.
    Wenn er es überstanden hat wenn ich am Freitag wieder zu hause bin kann ihn jemand gerne haben.


    So nun aber schnell schlafen, morgen ab 0715 geht es nach Boston und muss da halt doch als Verantwortlicher Pilot mit 460 Passagieren gut ankommen.
    LG
    Alfred


    P.s. Ich danke allen beteiligten für die doch hilfreichen Trip und Hinweise.
    DANKE!!!

    Hallo,
    also wenn mir jemand sagen kann wie ich Korallen, welche hier auf dem Foto zu sehen sind runter bekomme dann gebe ich den Stein gerne ab.
    ansonsten kommt er am Freitag wenn ich von der Langstrecke zurück bin, in ein Kunststoffbecken und ich werde versuchen die Korallen vom Stein so groß als möglich runter zu stemmen.



    Anders weiß ich leider nicht wie ich die Tiere sonst runter bekommen kann ohne sie zu verletzen.
    Ich pflege sonst nur Steinkorallen und da ist es ja kein Problem.
    Meine bessere Hälfte hat sich die Lederkorallen eingebildet, nur habe ich mit dieser Art von Tieren keine Erfahrungen.


    Danke für jede Hilfe


    LG
    Alfred

    Hallo,
    also ich werde den Stein mal aus dem Becken nehmen und versuchen die Lederkorallen abzulösen.
    Danach werde ich es mit dem Süßwasser versuchen.
    Danke für die Infos.
    LG
    Alfred

    Hallo daniel,
    ja die Süßwasser Aktion habe ich schon gelesen nur mein problem ist das auf dem Stein 2 Korallen sitzen die ich nicht runter bekommen werde.
    1x Pilzlederkoralle und
    1x weichkorallen bäumchen.


    Die sind eigentlich mein Haupt Problem.
    werden den Stein mal ins Filterbecken verfrachten.
    LG
    Alfred

    Hallo Alle,
    ich habe es schon fast befürchtet das es so was ist. Ich war mir nur nicht sicher.
    Werde versuchen Ihn zu entfernen.
    Weiß allerdings nicht wie ich das anstellen soll. Ich kann den Stein zwar raus nehmen doch befinden sich darauf eine Pilzlederkoralle und ein Weichkorallen Bäumchen.
    Hat dazu jemand eine Idee.
    Danke
    Alfred