Beiträge von wassergeist

    so jetz kommt auch ein bild von der nur noch eine nadel.und auch noch eins von den andern süssen.
    frisst auch schon frostfutter;-)bin auch wieder dabei die nadeln zu versuchen aber schlüpft irgendwie nix,zumindest verpass ich wohl immer den


    schlüpftermin.männchen hat auch wieder eier drann.


    gesternabend konnt ich auch ein komisches verhalten beobachten,sah so aus als legt erst das weibchen die eier in eine korallenspalte ab und kurz danach kam das männchen und drückte sich ebenfalls in die spalte.ging einige male so.
    sicher weiss ich auch das das weibchen direckt die eier abgibt....aber schon komisch
    gruss thomas


    http://www.bilder-hochladen.net/files/fqrk-d-c51c-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/fqrk-e-aab3-jpg.html

    erstmal super dank für den ausführlichen bericht und hut ab vor aufzuchtarbeit ;-)


    nach langem probieren(ca 6monate) hab ich es nun auch entlich geschafft 2 blaustreifenseenadeln durchzubekommen.sind jetzt 5 wochen alt,3cm gross und haben sich schon nach 25 tagen komplett umgefärbt.
    der entscheidene facktor war,das ich hier gelesen hab, das die frisch geschlüpften artemia nur 6 stunden nahrhaft sind.
    also jeden tag neue ansetzen und nach schlupf ab in den kühlschrank und nur 2 mal verwenden ;-)
    die ersten 2 tage hab ich brachis gefütter und danach wie gesagt artemia.wasserwechsel 2 mal 1L am tag und dabei die alten artemia mit abgesaugt.aufzuchtbecken hat 10L.


    und das die seenadeln am 2ten tag schon geschlüpte artemia fressen stimmt 100%


    keeper
    was ist aus deiner nadel geworden?bzw bei den weiteren versuchen?hast es nochmal geschafft?
    gruss th

    danke für den hinweis,
    hemm na denn werd ichs versuchen,bei den letzten aufzuchten hab ich immer nur so 5-10 vom wurf mit branchis gross bekommen.aber auch nur wenn ich die branchis vorher im neuen wasser mit preis-mikroplan 2 tage drinn hatt.bzw die die 5 tage geschafft haben namen dann geschlüpfte artemien und die kamen dann auch durch.
    na mal sehen obs diesmal mehr werden,tispe hab ich genug 2 grosse becken 100l voll,zumindest wimmelt es an den scheiben und viele haben auch eier am hinterteil.
    werd dann mal berichten wies ausgegengen ist;-)
    gruss thomas

    hi linda,
    danke für den hinweis....ja hab ich auch gefragt,aber noch nix antwort.
    iss echt komisch mit den fiechern.....hab wie gesagt vor 3jahren massig davon gehab,war wie die pest,überall warn sie drinn.
    musste auch das gute plankton neu ansetzen....hemm aber jetz ist,s wie verhext.
    gruss thomas

    jup grünes hab ich da und hab sie auch gleich da reingetan...aber naja,muss ich halt auf die geschlüpften erstmal verzichten.
    die anemonenfischis legen erst seit kurzem wieder eier und der wuf deutet schon auf recht viel hin,da ich ausgibig gefüttert hab in sanostol eigelegt ;-)
    eier haben sich auch heut schon gut umgefährbt.
    hemm oder sollt ich sie einfach in das becken reintun wo ich massig tipse hab?
    gruss thomas

    hi geri,
    also 2x hab ich bei interaquristik bestellt,kamen auch lebend an,sind mir aber nach 2 tagen verändet.
    dann nochmal bei ebay nen halben lieter und die wurden montag verschickt und kamen samstag(gestern) tot an,war auch zu wenig luft drinn.
    bei der ersten lieferung hab ich nicht beachtet das sie nur ne dichte von 1016 hatten .
    komst du aus östereich?wie lang würde denn ein versand dauern?
    gruss thomas

    hi,meld mich seit längerem wieder zurück und will mal wieder weitere versuche der nachzucht angehen.
    bräuchte dringend brachionus nächste woche.
    tispe hab ich schon reichlich angezüchtet aber mit den brachionus wills einfach nich werden.
    versteh es einfach nich hab bei den letzten zuchten so viel gehabt das sie alles grüne verseucht haben....grübel.


    wäre nett wenn jemand aus der nähe berlin welche zum abholen da hätte.versand wär auch ok nur sollte es bis donnerstag klappen.
    gruss thomas