Beiträge von MichiP

    servus


    magst das becken selber bauen, weil du dir nen bauplan gezeichnet hast?


    beim schacht würde ich auf beiden seiten das wasser einfliessen lassen.
    ich weis zwar nicht, wieviel l/h du rückfördern möchtest, aber im blödesten fall staut das wasser sonst zu hoch an am kamm, weil nicht genug durchgeht. der kamm verdreckt so oder so mit der zeit und dann staut das wasser schon mit umlaufendem kamm hoch genug an.



    Paul: den boden vom schacht offen lassen?
    ...einfacher ists wohl wies die meisten machen, die kabel versteckt führen wollen:
    einfach eine zusätzliche bohrung für einen kabelschacht zu machen, tankverschraubung durch und ein pvc rohr in die tankverschraubung kleben, das über den beckenrand geht - schon kann kein wasser in den kabelschacht.
    kabel einfädeln könnte dann noch spannend werden, aber die meisten kennen ja nen elektriker:
    also kabel cutten - durchziehen - wieder sicher verbinden.

    Na denn - respekt für deinen einsatz.


    ich drück dir die daumen, das du ka titan eingesetzt kriegst.


    ist echt zäh wennst dann wieder zur metallentfernung rein musst, weil dir ein paar der schrauben beschwerden machen ( hatte ich erst jetzt im dez ). erstens die ganzen untersuchungen davor/danach und dann bist wieder einige zeit nicht voll belastbar.


    auf der anderen seite: erst dann bist ein echter metaller :D

    Hi


    ich verschenke hier einen unterschrank, der nach meiner vergrösserung 2007 nur mehr als ablagetisch gedient hat.
    nachdem das kinderzimmer umgebaut wird, muss das teil jetzt raus.


    der unterschrank besteht aus 3 ikea unterbauschränken für küchen ( breiten: 30cm - 40cm - 30cm ) nebeneinander. das hat mein sicherheitsbedürfnis für 160l gedeckt.


    drauf ist eine dunkle arbeitsplatte ( die ist seitlich mal angebohrt wurde um was aufzuhängen ). die arbeitsplatte selber ist grösser als 100x60.


    die fronten haben jetzt griffe in seesternform. ein paar kleine macken sind dran.
    die seitenblenden sind mehrmals durchbohrt worden und sollten ersetzt werden, wenn sie im sichtbereich sind.
    die sockelblende ist ein wenig angenagt von den kaninchen und sollte auch ersetzt werden. oder ganz weggelassen und der unterschrank ist dann eben weniger als 90 cm hoch.


    anbei ein bild wie der schrank ausgesehen hat bei der aufstellung.


    nur abholung und zum selbertragen.

    das kann ich mir nicht vorstellen, da sogar extra boosterpumpen verkauft werden, damit die osmose mit mehr druck betrieben werden kann.
    dann soll nämlich das abwasser zu reinwasser verhältniss besser sein.


    osmose entfernt aber halt nicht alles. bei mir ist nach der osmose noch nitrat von 5 nachweisbar bei intakter membrame. ( ausgang ist 35 nitrat )
    ein nachgeschalteter reinstwasserfilter sollte den rest rausziehen.

    einfach auf imageshack.us oder ähnlichem hosten und dann den link einfügen in deine nachricht. ( aber bitte nicht gleich ein riesen bild - sollte entweder ein kleines mit hyperlink auf ein grosses sein, oder nur ein link aufs bild ).


    imageshack bietet dass alles sehr komfortabel an und gibt dir dann nen link, den du direkt in ein forumsposting einfügen kannst.

    servus und willkommen!


    bei den luftbetriebenen gibts natürlich noch 2 faktoren, die die abschäumung massiv beeinträchtigen können, wenns schon was im wasser zum rausholen gäbe:


    - luftpumpe ( gut zb: wisa, schego, aqua medic mistral )
    - ausströmer ( am besten knop, sander, aquamedic - in genau der reihung )