Beiträge von Harold Weiss

    Liebe Freunde!


    Bin wieder da! Habe schöne Tage in Kroatien verbracht und konnte einige biologische Schmankerln beobachten. Ein bisschen was hab ich auch mitgebracht. Werde - sobald es meine Zeit zulässt - darüber berichten.


    Harold

    Liebe Freunde!


    Für die kommende Woche verabschiede ich mich ... das Mittelmeer ruft wieder. Ich wünsch Euch eine schöne Zeit!


    Lieben Gruß


    Harold

    Lieber Gerald!


    Tatsächlich wollte ich eigentlich Meeresbiologe werden. Nach der Matura begann ich Biologie zu studieren und arbeitete im "Haus des Meeres" in WIEN mit.


    Lieber Didi!


    Dann stieg ich aber auf Sozialarbeit um, indem ich die "Akademie für Sozialarbeit" besuchte und abschloss. Ich bin also kein Lehrer, sondern ein Sozialarbeiter, der in Wien am Psychiatrischen Krankenhaus an der Drogentherapiestation arbeitet. Und zwar 48 (!) Stunden pro Woche mit ganz normalen 6 Wochen Urlaub pro Jahr (weil ich schon über 25 Jahre bei der Gemeinde Wien arbeite ... vorher waren es 5 Wochen).


    ----------------------


    Tja, so ist das! Aber die Liebe zur und das Interesse an Biologie ist natürlich geblieben. Und vielleicht kann ich mich irgendwann wirklich aufraffen, das doch noch zum Beruf zu machen. Denn das dauernde professionelle Sozialseinmüssen ist auf Dauer auch nervig.


    Lieben Gruß


    Harold

    Hallo Didi!


    Aufs nächste Jahr warte ich gar nicht. Kommenden Sonntag (17. Juli) fahre ich für ein paar Tage nach Kroatien. Aller Voraussicht nach wird diesmal die wenig erschlossene Ostküste Istriens erforscht. Ich werde natürlich berichten.


    Lieben Gruß


    Harold

    Liebe Freunde!


    Endlich ist es mir gelungen, den Griechenlandbericht fertig zu stellen. Alle vier Teile stehen zum Lesen bereit im Mittelmeerforum.