Beiträge von Jojo

    Danke mal an alle.

    aber wie gesagt, vom biologischen her hochinteressant

    Genau darum komm ich nicht umhin nach zu hacken.
    Ist ja hoffentlich nicht zu sehr OT?
    Ich die Beziehung Salinitätsänderung, wie sie in einem Kommentar im Meerwasserlexikon beschrieben wird irgendwie für euch nachvollziehbar?
    Bin halt der totale Fan von Schlangenseesternen, daher bitte ich meine Beharrlichkeit zu verzeihen.


    LG. Johannes

    Na ja, weil der so viel kostet.


    http://de.rs-online.com/web/p/timer/2215535/



    Und dann mach ich mir nie wieder sorgen ob da was driftet.
    Und bei dem Preis hätte ich mir wenigstes so was erwartet.
    Maria hat den Fred noch nicht gesehen?
    Oder ist sie schon in Ohnmacht gefallen?


    @ Joker:
    Denke den Erfahrungsbericht kannst vergessen.
    Wenn du das im Technickschrank unter dem Becken unter bringst dürfte sich das in wenigen Monaten aufgelöst haben?


    LG. Johannes

    Servus Jürgen! (ideixi)


    Mit der Anzeige hättest wirklich recht.
    Sowas traute ich mich nicht mal einem Freund als Geschenk machen.
    Nen NE555 und Du hast mit einigen Komponenten einen exacten Timer.


    @ Jürgen (Joker)
    Wenn irgend möglich, schick das Teil zurück!


    LG. Johannes

    Servus Jürgen!


    Die beiden Kabel dürfen sich nicht berühren.


    @ Jürgen (Idexi)
    Bist ja auch ein Elektroniker.
    Wir machen auch ne Firma auf und bauen Timecontroler.
    Das Teil kostet 63 Euro.
    Frechheit sowas.


    LG. Johannes

    Jetzt mal OT:


    Mich würde ja interessieren wie man die Pumpen ganz langsam bekommt.
    So das der Propeller nur mehr ganz langsam sich dreht.
    Wie weit könnte man da gehen?
    Hat das schon wer versucht?


    LG. Johannes

    Servus!
    Warum nur jeden Zweiten?
    Wie viele Stege müssen bleiben, damit die Welle nicht den Fischen um die Schuppen fliegt?
    Hat da wer Erfahrung? :doh:


    LG. Johannes

    Servus Jürgen!


    Wie am Telephon besprochen das weitere vorgehen.
    Wichtig ist jetzt das Du den Strom für die EVG´s erst abschaltest wenn der Timecontroler mit dem runterfahren fertig ist.
    Ganz dunkel wird das sonst nie.
    Das einschalten sollte umgekehrt verlaufen. Die EVG´s also zuerst mit Strom versorgt werden.
    Wobei da wenige Minuten (bei elektronischen Zweikanaluhren Sekunden) völlig reichen.


    Viel Spaß noch, Johannes

    Lieber Chico!


    Währst Du bitte so nett und würdest beschreiben was so die letzten Tage los war?
    Irgend was verändert? Oder was schief gelaufen?
    Futter gewechselt oder sonst was passiert?


    Eventuell hat das ja das Ablaichen ausgelöst.
    Und es währe toll wen Du da eine Spur legst.
    Vielleicht kommt mal einer auf die Idee und will Schlangensterne nachzüchten?
    Und findet so über den Beitrag den Schlüssel der das Ablaichen auslöst?


    Danke, Johannes

    Wenn nur einzelne Fäden gerissen sind nicht.
    Wenn an den Fäden ein gelblich, bräunlich oder graues Gewebe hängt währe das weniger gut.


    LG. Johannes

    Na das Wasser das der Muschel anhaftet wird keine Rolle spielen.
    Sie also nicht abspülen oder gar abschütteln.
    Einfach mit einer ruhigen Handbewegung in das Wasser überführen.


    LG. Johanens

    Wenn Du die Tricana berührst zieht sie sich eh ein.
    Eimer knapp über die Wasseroberfläche und dann rasch in das Becken heben.
    Nicht lang Abtropfen lassen sondern zügig arbeiten.


    Eine geschlossene Muschel darf ganz kurz an die Luft.


    LG. Johannes

    Servus!


    Diese Schlangensterne sind vermutlich schon lange in deinem Becken.
    Und es handelt sich um ein gemeinsames Ableichen?
    Schlangensterne geschlechtlich im Becken zu vermehren währe eine kleinen Sensation.
    Sie entwickel sich aus kleinen frei schwimmenden Larven.
    Und würden nicht in der Größe sich umwandeln.


    LG. Johannes

    Servus!


    Da das Honigwasser eine Bakterienblüte auslösen würde.
    Was einer Tricana die schon geschädigt ist nicht gut bekommen würde.
    Keinstmengen spielen keine Rolle.


    LG. Johannes

    Servus Richard!


    Leider muss ich Dir schreiben, dass die Grundel zum Starten, war keine so gute Idee war.
    Eventuell kannst du die wo bei einem Mitglied zwischendurch unterbringen?
    Und dann das komplette Wasser tauschen.


    LG. Johannes

    Servus Michi!


    Und genau jetzt würde ich gerne einen Kommentar mit einem Danke für die lieben Grüße einfügen.
    Und der Fred würde sich nicht in die Länge ziehen.


    Also Danke Michi!


    LG. Joahnnes

    Servus Wolfgang!

    Also geht es gar nicht um die Bereinigung des Bords, sondern um das Durchsetzung eigener Ansichten ohne Argumente.

    Die Gefahr sehe ich auch.
    Doch nicht alles was gefährlich ist muss auch dann zum Unglück führen.
    Und jede Woche ein neues System?
    Das kann es aohl auch nicht sein.
    Oder?


    Also lassen wir jetzt bitte mal etwas ruhe einkehren.
    Bis auf in diesem Fred, ist mir noch nirgens ein negatives Beispiel aufgefallen.
    So gesehen ist genau die Disskusion hier das Beispiel wie das nicht laufen sollte.


    LG. Johanens

    Servus Wolfgang!


    Bitte lass es jetzt einfach!
    Lass Die Leute hier ihre Arbeit machen und konzentriere Dich auf die Beiträge zu Thema Aquaristik.
    Dau hast jetzt genug Punkte gesammelt.(Ist dir das nicht aufgefallen?)
    Und wenn ein Beitrag mal wegen den Aussagen zur Gesinnung bewertet wird?
    Was solls?
    Besser als ein Fred zieht sich in die länge weil Hinz und Kunz mit ja oder nein abstimmen.
    Und das eigentliche Thema aus den Augen verloren wird.
    Lassen wir es bitte mal dabei!
    Danke Dir.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Frage zur Funktion oder einen Vorschlag was er gerne modifiziert hätte?



    Am liebsten währe mir:
    Die Komentarfunktion zu belassen.
    Einen Glückwunsch oder Kritische Bedenken, oder auch einen Hinweis auf einen Regelverstoß, kann ich locker in 255 Zeichen ausdrücken.
    Ohne den Beitrag unnötig in die Länge zu ziehen.
    Die Bewertung ist meines Erachtens unnötig.
    Aber das ist meine Meinung und hat nichts mit Wissen zu tun.


    Vielen Dank an alle, Johannes