Beiträge von adamas

    hallo andreas


    wie helmuth sagt ; es interessiert trotzdem keinen
    schau die ganzen becken an. die korallen sind wichtig, schön bunt muss es sein. aber die fische? sind in den meisten becken nur dekoration. da wird experementiert , wenig bis kein lebendgestein ; und da werden dann fische eingesetzt,weils ja irgendwie dazugehören.
    ein grossteil der becken ist jenseits von natürlich .
    und wenn fische in zu kleinen becken gehalten werden kommen dann die grenzwertigen aussagen: die fühlen sich eh wohl; sie fressen ganz normal.
    viele becken sind meiner meinung nach überbesetzt
    auch ich würde heute meine 1000l anders besetzen,obwohl ich "nur" 2 doktoren drinnen habe
    Mit freundlichen Grüßen
    h-j

    Hallo Harald (oder Josef, kenn mich nicht aus),


    nachdem 95% deiner Beiträge sinnlose Kritik an anderen Usern ist reiht sich dieses wertvolle Posting nahtlos ein. Warum sollte dir also überhaupt irgendjemand irgendwas erklären?


    Markus: Ist der Bodenbelag rundum als Spritzschutz gedacht? Ist das Linoleum? Sieht gut aus in Kombination mit der Kiesblende. Die Lichtkonstruktion stört noch ein wenig, kommt da noch ein Verbau oben drauf oder bleibt das offen?[/quote]


    naja das dich nicht auskennst ist mir schon klar
    ich wollt nur wissen warum hier im forum immer wieder becken gelobt werden die unnatürlich sind(wirken)
    wobei das unnatürlich meine bescheidene meinung ist
    in diesen sinne
    einen lieben gruss
    harald-josef
    (das di auskennst)

    hallo
    eine frage : vielleicht kann mir jemand erklären warum dieses becken so "spitze" ist
    sowas von unnatürlich hab ich schon lange nicht gesehen
    aber vielleicht verstehe ich es nicht
    mhm?


    gruss
    h-j




    du disqualifizierst dich selber mit solchen aussagen, entweder bist wirklich so "deppat" oder stellst dich nur so; um in deinen Jargon zu bleiben
    normalerweise werden solch rüde Beschimpfungen hier nicht geduldet
    liebe Moderatoren ,sogst wos dazua
    Mit freundlichen Grüßen
    h-j

    . Wenn euch das ned passt beschwert euch bei den Leuten / Menschen / Firmen die sie mir Verkaufen !


    sorry ,aber eine dümmere aussage konntest du nicht tätigen


    DU musst dich vorher informieren was in dein Becken passt und was nicht! man hat eine verpflichtunge gegenüber den Tieren!


    oder beschwerst dich beim autoverkäufer der dir das auto verkauft hat weil du einen Unfall hattest?


    Mit freundlichen Grüßen
    h-j

    [quote='street','index.php?page=Thread&postID=222211#post222211'] adamas also das Becken hat aber 780l?


    laut angaben bei deinen video gestern (160x60x60) sind das 576l
    heute sind die maße 160x70x70
    was stimmt?
    Mit freundlichen Grüßen
    h-j

    guten Abend
    mit 576l ist das Becken für die doktorfische zu klein,
    doktorfische brauchen schwimmraum und der ist bei der beckengrösse nicht gegeben
    Mit freundlichen Grüßen
    h-j

    Hallo


    Also wenn es darum geht die Tierschutzverordnung einzuhalten zähle ich mich zu jenen die das sehr wohl erfüllen, 3 VorTech Strömungspumpen mit Strömungsbild und ein Becken dass die Größenangaben für die Fische erfüllt, genauso wie Licht und Wasserwerte etc, na und?


    Lieben Gruß
    Thomas


    guten tag
    aber gezeigt hast du dein becken noch nie? wenn du so gut bist wie du immer tust, dann deklariere dich mal und zeig dein tolles aquarium her!
    achja, hab vergessen ; das hast du ja nicht notwendig


    gruss
    h-j



    guten morgen


    alleine das keine passende anemone vorhanden ist und das becken weit von artgerecht entfernt ist und dadurch die tiere in eine stressituation versetzt werden ist schon quälerei. aber das ist schon vergangenheit,da die fische bereits verstorben sind.
    und wenn sich jemand bevor er anfängt damit auseinandersetzt dann sollte er über ein gewisses grundwissen verfügen .
    wenn er ;so wie er schreibt mit "Leib und Seele" aquarianer ist ,dann setzte ich voraus ,das man sich vorher informiert.
    das fehler passieren können bestreitet niemand, aber hier finde ich ist der fall "ohhh,Meerwasser, schöön ,haben wollen" ohne darüber nachzudenken eingetreten


    mfg
    h-j


    P.S.: zu meerwasseraquaristik gehört ein bisschen mehr als "fleissig beobachten und wasser testen" damit man Freude hat

    kann ich nicht statt lebendgestein sicht live sand mehr biologie reinbringen


    guten tag
    frage: hast du dich jemals vorher mit meerwasseraquaristik auseinandergesetzt? wenn ich mir das ganze so ansehe was du machst , denke ich nein!
    vielleicht wäre es besser für die tiere und dich wenn du dir einen lcd fernseher an die wand hängst und eine cd mit unterwasseraufnahmen abspielst.
    sorry, aber was du betreibst ist tiervernichtung (siehe anemonenfische) und ich glaube auch nicht das dir herr knapp alles so verkauft hat wie du beschreibst
    mfg
    h-j


    P.S.: was du machst kann man nicht "schönreden"