Beiträge von Gerald C.

    Ich habe gerade "Wiedereinstieg mit 30l Nano" angeklickt.
    Der erste neue Eintrag war vom 25.11.

    Der und die meisten folgenden kannt ich schon.


    Allerding funktioniert es, wenn man beim zweiten Mal ein Thema aufruft ...

    Vielleicht noch was dazu, schau mal rechts oben da sind so rechts 3 Symbole.


    Das "Auge" bewirkt das man Foren ausblenden kann die einem nicht interessieren.

    Der "Haken" bewirkt das wenn man alles als gelesen markiert. D.h. hat dann eben den Vorteil das alle neuen Beiträge beim nächsten Besuch hervorgehoben werden.

    Hi, ich verstehe deine Frage nicht !

    Beim Dashboard hast du die Letzten 10 Themen.

    Wenn du auf ein Thema klickst bist du automatisch beim letzten Beitrag.


    Und wenn du beim Dashboard ganz runter scrollst hast du alle ungelesenen Beiträge.

    Oben wenn man im Menü über Forum mit der Maus fährt, werden auch ungelesene BEiträge angezeigt.

    Hallo,

    im Zuge der Migration haben wir einige "Leichen" entfernt.

    Es wurden alle Benutzer gelöscht die 0 Beiträge haben und deren letzte Aktivität mehr als 2.5 Jahre zurück liegt.

    Hallo, also die Aktualisierung der Seite auf die neue Version ist zum Teil erfolgt.

    Ich muss noch ein paar Dinge einfügen daher kann es immer wieder mal zum Ausfall des Forums kommen.
    Marktplatz wird noch implementiert. Allerdings konnte ich die alten Daten des Marktplatzes nicht übernehmen.


    Forenbeiträge,Themen, Gallerybilder etc. wurden alle übernommen.


    Ich hoffe ihr gewöhnt euch schnell an das neue Design !

    Mir fällt es persönlich selbst noch etwas schwer....

    Hallo,


    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind einige Features des Forums nicht mehr funktionstüchtig.


    Deswegen haben wir uns entschieden die Software des Forums auf eine neue Platform zu heben.


    Das Forum wird dann natürlich im neuen Glanz erscheinen und nichts wird mehr so sein wie vorher.
    Es heißt also Abschied nehmen von alten Gewohnheiten.


    Im Lauf der nächsten Woche wird alles in die neue Forensoftware importiert und online gestellt.


    Weitere Features und Implementationen erfolgen dann Schritt für Schritt.


    Wir freuen uns auf den neuen Look, und hoffen das allen die Umstellung nicht zu schwer fällt.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    wenn Ihre einen Markplatz Eintrag macht, bitte derzeit einfach ohne PLZ eingeben.
    Google Maps hat hier eine Funktion geändert die die Kartenansicht hier unbrauchbar macht und eine Fehlermeldung erzeugt.
    Ich suche nach einer Lösung.


    Danke

    Zitat

    Geltungsbereich
    § 3. (1) Dieses Bundesgesetz gilt für alle Tiere.
    (2) Die §§ 7 bis 11 und das 2. Hauptstück, mit Ausnahme des § 32, gelten nur für Wirbeltiere, Kopffüßer und Zehnfußkrebse.

    Was die Aussage von Robert unterstreicht das Korallen nicht betroffen sind oder hab ich es wieder falsch verstanden :-)

    Und züchte ich Korallen, habe dann vor sie mit Gewinn zu verkaufen ist das kein Privatverkauf mehr!!!

    Viele Züchten aber auch Korallen und Fische und geben Sie quasi gegen Eigenkosten weiter.
    Das geht dann halt auch nicht mehr, da du diese nicht anbieten darfst zu Betrag X auch wenn es eben nur Eigenkosten sind.



    gueli Danke, dann werden die betroffenen Kategorien aus dem Marktplatz verschwinden.

    Hallo,
    also haben wir doch sicher einen Rechtsanwalt im Forum oder ? :-)


    Zitat

    § 8a. (1) Das Feilbieten und das Verkaufen von Tieren auf öffentlich zugänglichen Plätzen.....


    Den Marktplatz hier im Forum würde ich mal als öffentlich bezeichen da eine Registrierung im Forum ohne Überprüfung möglich ist.
    Wenn man den Marktplatz oder ein Forum jetzt einschränkt und nur einem gewissen Personenkreis frei gibt ist das dann öffentlich ?


    :gruebel:

    Hallo,
    könnt Ihr auf den Marktplatz vorübergehend verzichten ?
    Dieser würde bei einem Update auf die aktuelle Forensoftware vorübergehend nicht laufen. 3-6 Monate je nachdem wie lange es dauert bis der Entwickler des Markplatzes die Software updated.

    Hi, danke Sven.


    Ja leider, ich plane gerade die Umstellung auf die aktuelle Forensoftware.


    Da werden dafür dann neue Funktionen kommen.
    Allerdings würde da der Marktplatz noch nicht laufen, daher bin ich noch nicht sicher ob wir kurzfristig umsteigen oder warten.


    lg