Beiträge von schmusekatze

    [quote='Archer','index.php?page=Thread&postID=261429#post261429']wenn eines von denen dann nur das Red Sea.


    Hallo!


    Laut deiner Signatur hast du ja das Blenny von Aquamedic - was spricht gegen das? Oder ist das Blenny so anders als das Blenny Qube?


    lg
    Angelika

    Hallo ihr Lieben,


    auf der Suche nach einem Nano für unseren Neustart nach der kindbedingten Abstinenz bin ich über einige Komplettsets gestolpert.


    Momentan bin ich noch nicht sicher, ob ich die Technik gleich fix im Unterschrank verbaut möchte, oder hinter einer Blende direkt im Becken - die Angebote sind ja unterschiedlich.
    Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten über:


    Aqua Medic Cubicus Qube CF
    Aqua Medic Blenny Qube
    Red Sea Max Nano Complete
    Kent Marine Bio Reef
    Sera marin Biotop Cube



    Freue mich auch über Tipps zu anderen Sets.


    Prinzipiell wäre mir LED lieber als T5, darf offen sein - aber dann im Idealfall mit Nachfüllanlage gleich eingebaut. Ich brauche auf jeden Fall einen Ständer/Unterschrank dazu.


    Ziel sind später (ich habe Geduld) Gorgonien, Krustis, Scheiben, LPS, eventuell ein paar einzelne SPS. Je nach Größe dann eventuell Wächtergrundel+Krebs, oder Fangi, oder Porzellankrabbe, oder Garnelen :) klein aber fein halt.


    Liebe Grüße


    Angelika

    Huhu!


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder... und dann gleich was nicht-aquarianisches :)


    Ich bin auf der Suche nach Musikern für unsere Hochzeit (Kirche und/oder Essen+Abend) nächstes Jahr am 31.5. auf der Rosenburg - bisher allerdings wenig erfolgreich. Meine Wunschkandidaten haben schon Termine, einige andere gefallen mir nicht (Hörproben)... und manch andere sind mir einfach zu teuer (650 Euro für ca 1 Std. Musik in der Kirche is einfach nicht im Budget, keine Ahnung was da die ganze Feier kostet).


    Hat jemand heiße Tipps für mich? :)


    LG
    Angelika

    SIe wäre dann knapp 1 Jahr alt. Aber sie ist so sehr auf mich fixiert, dass sie heult, sobald ich den Raum verlasse. Und sie wäre je 5 Tage bei den 2 Großmüttern. Testweise dort schlafen war eine Katastrophe. Sie ist extrem sensibel und es geht einfach nicht. Und zu riskieren, dass ich zurückkomm und sie is dann entweder noch mehr Klette oder hat ihr Vertrauen verloren, ist kein Urlaub wert.


    Niemand der Zeit, Geld und Lust hat? Das is echt ein super Angebot!!! Non-Limit-Tauchen, also ohne Zeitbegrenzung!!!!

    Hallo!


    Voller Enthusiasmus haben mein Schatz und ich unseren Urlaub gebucht, als ich noch schwanger war. Nun stellt sich heraus - es geht einfach nicht. Unsere kleine Maus ist so auf mich fixiert, dass ein 10-tägiges Wegfliegen ohne sie undenkbar ist.Daher haben wir uns entschlossen, unseren Urlaub zu canceln. Da das aber bei keinem offiziellen Reiseveranstalter, sondern einem Bekannten gebucht war, der das Tauchboot selbst angemietet hat, suchen wir jetzt dringend zwei Ersatzleute für den Trip und unsere Flüge.


    Daten:
    M/Y Dolphin Dream siehe www.sharkexpedition.com
    Tiger Shark Expedition 21.4.-27.4.


    Anreise individuell bis Miami Int. Airport
    SA 21.04.12 Treffpunkt 10:00 Uhr im Hotel (nahe Miami Int. Airport, wird noch bestimmt)
    (Transfer dorthin mit Airport Shuttle Bus möglich)
    12:00 Uhr Bustransfer nach Port of Palm Beach
    ab 15:00 Boarding, 19:00 Überfahrt nach Grand Bahama
    SO morgens Ankunft Little Bahama Bank, Beginn Tauchen
    SO-DO 4-5 Tauchgänge täglich am Tigerbeach, nahegelegenen Riffen, Bluedives. Angeln möglich.
    DO Abends Überfahrt zum Festland
    FR 27.04.12 10:30 Uhr Ankunft Port of Palm Beach, Bustransfer nach Miami Int. Airport
    Abreise individuell


    LEISTUNGEN:
    Transfer von Hotel Miami Int. Airport nach Port of Palm Beach
    5 Tage non limit Tauchen, Angeln inkl. Equipment
    5 Tage Vollpension inkl. Tee, Kaffee, Wasser, Snacks
    7 Nächte M/Y "DOLPHIN DREAM
    2 Tauchlehrer, 1 Diveguide
    Transfer von Port of Palm Beach nach Miami Int. Airport
    EXTRA:
    Alkoholische Getränke
    Trinkgelder (gesamt pro Person ca. 150 US$)



    Insgesamt sind nur 8 Personen dabei, ein Traum für Taucher!!!!!
    Für Preisfragen und weitere Details bitte einfach PN/Email.


    Wir würden wahnsinnig gern fliegen, aber es geht einfach nicht ohne dass unsere Kleine einen seelischen Schock erleidet, das steht nicht dafür...


    LG
    Angelika

    Hallo!


    Ich habe in meinem Aquarium schon seit einiger Zeit sehr viele kleine Röhren von Würmern, die inzwischen das ganze Becken besiedeln (den Untergrund). Meine Grundeln graben leider auch sehr intensiv, daher wird immer alles freigelegt.
    Wer kann mir sagen, welche Würmer das sind? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn ich so viele habe? :)
    Irgendwie schaff ich das mit dem Foto hochladen wohl nicht mehr :/ habs in die Galerie gestellt


    LG
    Angelika


    ich verstehe auch nicht warum angreifen sie mich ;(
    aber ich respekte Ihrem Meinung Thread schließen ;( ;( ;( ;( ;(


    Ich habe das Gefühl, du liest nur Teile oder verstehst nicht alles....


    Was Sonja schrieb, war, dass der Thread geschlossen wird, WENN du weiterhin bei deiner Meinung bleibst, dass deine Werte in Ordnung sind. Weil das sind sie nicht.
    Davon wirst du uns - so sehr du es scheinbar auch versuchst, per WIKIlink oder was auch immer - nicht überzeugen.
    Die Werte in deinem Becken sind NICHT IN ORDNUNG. Vielleicht ist das klarer zu verstehen. Schon gar nicht in der Kombination!
    Tipps, was nun zu tun ist, gab es schon genug.
    Du suchst HIlfe? Gut. Aber nimm sie auch an ;)


    LG
    Angelika