Beiträge von schmusekatze

    Hallo!


    Ich hab den Skimmer Beast 1200, und zwar seit Jahren erfolgreich im Einsatz.
    Nun, heute habe ich die ANsaugdüse gereinigt und den Schlauch für die Luftzufuhr, weil der Stutzen leicht mit Salz verkrustet war. Gut, nun ist alles sauber - und jetzt saugt er gar keine Luft mehr an o.O


    Hab es mit unterschiedlich stark aufdrehen versucht, nix. Er saugt einfach keine Luft mehr an, nur Wasser - im Behälter zirkuliert es, aber es gibt natürlich keinen Schaum.


    Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte???


    LG
    Angelika

    Hi!


    Super, dass du angefangen hast.
    Aber was hat dir der arme Borstenwurm getan? Der hätte sich später um die Abfälle im Becken gekümmert....
    Außerdem gibts auch einige Fische, die die gern fressen (hab jetzt nicht geschaut, wie groß dein Becken ist).


    Lass das Becken in Ruhe einfahren, und schmeiß nicht gleich alles raus - nicht alle "Schädlinge" sind wirklich (nur) Schädlinge ;)


    LG
    Angelika

    Huhu!


    Nach starkem Bemühen und langer Brutzeit kann ich endlich unseren langersehnten Nachzuchterfolg präsentieren:


    Im Gegensatz zum gewöhnlichen EInsiedler im Häuschen kam dieses hier im Körbchen :)


    LG
    Angelika

    Wow, das könntest als Suchbildrätsel an ein Rätselmagazin schicken :D finden Sie die 6 Kopffüßer lol


    Bei dem Wort (ein)tinten muss ich immer an "Findet Nemo" denken, hahaha
    LG
    Angelika

    Hallo!


    Ich hab gerade per Mail einen Veranstaltungstipp bekommen und leite ihn ganz wertfrei weiter:


    EINE REISE INS ROTE MEER


    Erlebnisse, Eindrücke , Erfahrungen


    Meeresbiologe und Tauchlehrer Patrick Demus entführt Sie dem Alltag um Sie mit auf eine bunte Reise ins Rote Meer zu nehmen. Er spricht über biologische Zusammenhänge und warum „Findet Nemo“ im Original nicht unbedingt für Kinder geeignet wäre. Mit einmaligen photographischen Eindrücken öffnet er Ihnen die Türe zu einer weitgehend unbekannten Unterwasserwelt.


    Der erste Teil des Bildervortrags beschäftigt sich mit den tropischen Meeren unserer Erde im Allgemeinen, zwischenartlichen Zweckgemeinschaften, bis hin zur ungewöhnlichen Fortpflanzung von Korallen. Der zweite Teil des Vortrags findet seinen Schwerpunkt in den faszinierenden Strategien, die einzelne Fischarten nutzen um ihr eigenes und das Überleben ihrer Nachkommen zu optimieren. Sie erfahren warum der Vater von Disneys Clownfisch „Nemo“ genau genommen sein Geschlecht hätte verändern müssen und warum Walhaie ihren Nachwuchs wie am Fließband produzieren. Die photographischen Untermalungen sind zum größten Teil im Roten Meer entstanden.


    30.3.2011, 20:00 Uhr im TopKino Wien, Rahlgasse 1, 1060


    LG
    Angelika


    Photographische Kostproben finden Sie schon vorab unter: https://picasaweb.google.com/patrickdemus

    Hallo!


    Ich kann dem nur zustimmen. Ganz zu Beginn hatte ich auch einen Putzerlippi, der hat alle Fische sekkiert und dann Prügel bezogen. Brachte auch viel Unruhe ins Becken - ist dann nciht sehr alt geworden :(
    MIrakelbarsch war einer meiner ersten Käufe, weil er so hübsch anzusehen ist... im Händlerbecken gabs auch keine Versteckhöhle :rolleyes: ich hab ihn immer noch, aber außer zur Fütterung seh ich ihn nie, er bleibt immer in seinem hintersten Eck (hab ein Eckbecken) im Aufbau. Das mit den Garnelen usw stimmt.... selbst als ich versuchte, ganz große einzusetzen, waren die nach 1 Nacht weg :( er frisst auch Borstenwürmer. Wenn du Garnelen möchtest (die ja wirklich hübsch sind), solltest übrigens auch keinen Krug/Kugelfisch in Erwägung ziehen ;)
    WIe groß soll das Becken werden?


    LG
    Angelika

    Oje ;( kann mir vorstellen, dass man da den Mut und die Lust verliert..... mir fällt grad nix Tröstendes ein, außer ein Zitat aus The Crow .. ."Es kann ja nicht immer regnen" - irgendwann muss es doch bergauf gehn??


    LG
    Angelika

    Hallo!


    ALso ich hab bei meinem Becken einen Holzrahmen passend zum UNtertisch in dem ein Netz mit ca 5mm Maschen verspannt ist. Auf einer Seite (wo der Hang-on-Abschäumer ist) ist es ein bissl ausgespart. Fürs FÜttern heb ich den Rahmen einfach ein bissl hoch, aber auch runterheben wär kein Problem. Wasser nachfüllen geht durchs Netz ohne runterheben .) Hör des Öfteren nachts einen Fisch platschen, aber die stoßen sich höchstens den Kopf, da kommt keiner durch. Und ich hab auch 2 Mondlichter....


    LG
    Angelika