Beiträge von Andi75

    Hallo Leute


    Termin steht. Wollte eigentlich nur wissen ob eh nur die " Alten " kommen oder ob sich neue dazugesellen.
    Werde morgen dann mit meinem Bruder ein Ort festlegen oder vielleicht hat von euch wer einen Lokal Vorschlag ( Armin ??? )


    Habe momentan schon eine wenig Streß!


    Lg Andi

    Hallo Leute
    Nach einen paar mini Treffen der Alt Grazer Runde wurden die Stimmen nach einer neuen Runde laut.
    All Jene die daran Interesse haben sich mit uns zu Treffen sollen sich bitte Melden.


    Als Termin habe ich mir den 21.April vorgestellt ( bin aber auch für andere zu haben ).
    Startzeit wird dieses mal aufgrund von Nachwuchs in der Gemeinschaft schon ein wenig früher sein, so ca. 18 Uhr.


    Grüße an alle Ingrid Andi und klein Lukas


    Ps.:Trotz meiner längeren Abwesenheit im Forum sind wir immer noch Salzsüchtig und haben auch im Forum mitgelesen.

    Hallo


    Melde mich nach einiger Zeit wieder einmal. Unserer Becken läuft auch nach längerer Zeit noch immer recht gut.
    Aus Zeitmangel habe ich leider meine Brachionus abgeschossen. Da ich morgen von Graz zur einer Fortbildung ins Burgenland muß ( Seewinkel ) hätte ich die Frage ob auf meinem Heimweg über Wien am Nachmittag vielleicht wer eine kleine Menge für meinen Zuchtneustart hätte ?


    Liebe Grüße Ingrid und Andi

    Hallo!
    Soweit ich weiß ist Pleione limpriichti die "Winterhärteste" unter den Pleionearten. Die anderen sind nicht für die ganzjährige Außenkultur bei uns geeignet.
    Aber Pleione l. beobachte ich schon seit mindestens 7 Jahren im Botanischen Garten in Graz, wo der Bestand auf mehr als einen halben Quadratmeter herangewachsen ist.
    Ich kann aber berichten, dass man sie anscheinend zum besseren Blüh- und Wachserfolg im Herbst mit Plexiglas abdecken muss, da sie eine trockenere Phase braucht.Wie lange diese Abdeckung erfolgt kann ich jetzt leider nicht sagen aber ich denke schon mehrere Monate.
    Liebe Grüße Ingrid
    Ps: Hab noch was vergessen und zwar Bletilla striata habe ich schon oft als Rhizome in Gartencentern angeboten gesehen. Ist sicher die billigere Variante und hat bei mir im dritten Jahr geblüht. Allerdings hat sie eine etwas dunklere Blüte (so wie ich sie eigentlich kenne). Mir ist auch von dieser ein ausgepflanzter Standort bekannt, die erfolgreich mehrere Jahre gepflegt wurde(in einem öffentlichen Park) . Muss heuer erst ihren Zustand begutachten.

    Hallo Leute
    Bin zur Zeit etwas im Stress : Baustelle zu Hause und immer wieder Kurse !
    Beginn ist denk ich wieder um 19:30 , Ich werde ca. um 19:20 falls notwendig beim Billa Parkplatz sein.
    Rest kommt direkt hin.
    Grüße Andi

    Hallo


    Noch ein kliener Nachbericht zu unserem Urlaub:
    Unser Ziel war es Korallen sowohl auch auch Pflanzen zu sehen. Die Pflanzenwelt in Mauritius wurde von den Europäern fast zur gänze ausgerottet. Das Holz wurde für Möbel und Schiffsbau verwendet , Schildkrötten und andere Teire wurden als Nahrung für die Sehfahrer verwendet.


    Die Korallen innerhalb der Lagune sind zum Teil auch stark geschädigt. Auf die Frage hin warum das so sei, haben wir die unterschiedlichsten Meldungen zu hören bekommen.
    Cyclone werden als Hauptursache genannt. Bei Näherer Nachfrage bekammen wir aber als auch Antwort . Dynamitfischerei , Fischerei mit Netzten, Torismus ( Wassersport.... ) . Was uns aufgefallen ist,daß das Wasser jeh näher man dem Ufer kommt immer Wärmer ( 27-28 Grad ) wird.
    Bei den Einheimischen zählen eigentlich nur die Fische. Fischen in der Lagune findet man sie aber nur mehr in den Bereichen wo das Riff noch in Ordnung ist. Ich hoffe das hier auch bald ein Umdenken stattfindet.
    Ein Einheimischer hat uns erzählt das es auf der Insel einen Korallenfarm gibt, in der Koarllen für das Riff gezogen werden und dann ins Riff gepflanzt werden.
    Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wurde also schon begonnen und an demwird hoffentlich festgehalten und nciht nur auf den Torismus gesetzt.


    Liebe Grüße Ingrid und Andi

    Hallo


    Ingrid und ich haben uns den Luxus gegönnt uns für 2 Wochen an die Westküste von Mauritius einen Urlaub zu gönnen ( wurde ja belächelt weil es zu dieser Zeit ein wenig Sturm geben kann ...Hallo Anderas.).


    Anbei ein paar Eindrücke ....


    Liebe Grüße Ingrid und Andi

    Hallo Armin


    Ich habe den Cleaner cor 2 Wochen das erste mal verwendet.
    Wasser war bei mir auch braun wie eine Jauche , was aber der Abschäumer die nächsten 2 Tage ausgespuckt hat war im Verhältnis zur Jauche eine harmlose Sache vorallem die Menge und der Gestank im Abschäumer.


    Andi

    Hallo


    Das Eis wird immmer dünner!
    Bei uns Männer werden diese Daten nicht einmal im Kurzzeitspeicher abgelegt, bei den Frauen hingegen kannst 2 Tage später immer noch Fragen wie " Sie " ausgeschaut bzw. was Sie Mode getragen hat !


    Andi

    Hallo


    So wir haben ein Lokal gefunden in dem es wunderbares Essen und einen Platz in einemextra Zimmer für uns gibt.
    Das Gasthaus befindet sich direkt an der Autobahnabfahrt Laßnitzhöhe von Richtung Graz komment , Hügellandhof.
    Es ist ein wenig gehobene Gastromie , dadurch verlangen sie am Abend pro Gedeckt € 1,8.
    Da es unsere Weihnachtsfeier ist denke ich sollte dieser kleine Betrag kien Problem darstellen.


    Da wir bis 27.11. die Anzahl an Personen bekanntgeben müssen bitte ich euch verläßlich Anzumelden ,da an diesem Abend noch 2 weitere Feiern stattfinden.


    Für die Grazer Runde Andi

    Update:


    Das Lokal wird am Wochende von meinem Bruder unter die Lupe genommen. Das einzige was wir brächten wäre eine ungefähre Anzahl an Leuten die kommen würden. Also Liste fortsetzen:


    Andi + Ingrid

    Hallo


    Ein kleines Update:
    Unsrere kleine aber bescheidene Weihnachtsfeier findet Wie schon erwähnt am 12.12 im Grazer Raum statt. Anmeldungen können ( wegen der Platzes ) können eigentlich eh schon die ganze Zeit erfolgen.
    Das Lokal wird in den nächsten Tagen noch bekanntgegeben. Vom Raum Kapfenberg gibt es laut telefonischer Auskunft von Anderas :wink1:
    ein Fahrzeug mit noch 3 Plätzen.


    Grüße an alle Andi


    Ps.: Ihr könnt euch auch bei Gabi im Shop anmelden.

    Hallo


    In Zeiten der Wirtschaftskrise mit solchen Tönen zu spucken finde ich mutig. Ich wohne in der Nähe zu Magna Steyer, was würdest du sagen wenn du jeden Tag um deinen Arbeitsplatz Angst haben müßtes.
    Ich denke ein jeder wird auch für etwas weniger Geld arbeiten , hauptsache er hat Arbeit!!!!!!


    Andi