Hallo Linda!
Ich weiß, dass ich mich wiederhole aber ich persönlich denke dass dieser ganze Tumult hier ein wenig übertrieben ist. Okey es mag sein dass die meisten hier ein Problem mit FaceBook haben. Verständlich. Es macht vieles komplizierter, bzw. kann auch in gewisser Weiße zur "Gefahr" werden. Damit hast du Recht. Es gibt jedoch Mittel und Wege sich einiger Maßen im "Wordel Weidel Web" halbwegs "diskret" zu bewegen. Das funktioniert natürlich nicht immer. Jeder hinterlässt spuren. Das findet keiner toll. Aber leider gibt es halt bei jeder Medaille auch eine Kehrseite. Das Internet bringt Vorteile und Nachteile, wie jede Sache im Leben.
Na gut lassen wir das.. denn vielen geht es anscheinend wie du sagst um die Vorgangsweise. Nun ja, ich versteh was du meinst, aber denkst du wirklich dass diejenigen, die das Forum betreiben wirklich für alles was sie tun, Rechenschaft ablegen müssen oder um Erlaubnis fragen müssen? Ich denke nicht, zumindest nicht wenn es um nichts "Weltbewegendes" geht.
Ich finde es einfach nur schlimm dass aus dieser kleinen Änderung, so ein Drama gemacht wird. Man könnte echt denken dass manche hier im Forum, keine echten Probleme im Leben haben, sonst würden sie sich kaum so aufregen. Sorry so seh ichs einfach.
Zum Thema Jugendliche: Du hast Recht, es gibt genug die nicht wissen wie gut es ihnen geht, bzw. was sie alles haben. Es gibt genug die keine Zivilcourage mehr haben und andere "hängen" lassen. Das finde ich sehr schlimm. Aber bitte schere nicht alle über einen Kamm. Es soll noch immer Jugendliche bzw. junge Erwachsene geben, die sich Gedanken machen und eine "soziale" Denkweise haben.
Zum Thema Demokratie: Ich denke die meisten schätzen unser Politisches System (Demokratie) sehr! Alleine die Marionetten (Politiker) kränkeln dahin. Obwohl ich zum Thema Demokratie noch gern meinen ehemaligen Geschichte Professor zitieren möchte: "Demokratie ist ein schlechtes politisches System, jedoch das beste das wir haben".
In diesem Sinne Gute Nacht und Prosit Neujahr!
Lg Stefan