Beiträge von ursula

    hi Gabriel,


    ja ich hab deshalb den Sand auch nur ganz vorne reingemacht, damit ich noch leichter im hinteren Bereich was dazu tun kann. Aber ein bisschen mehr darfs wohl noch werden, wenn ich mich bei anderen so umseh und schaden tuts sicher auch nicht.


    LG
    Ursula

    Hallo Harold,
    nun ich hab in den letzten Tagen festgestellt, dass das mit der Temperatur nicht so richtig funktioniert. Meist hatte ich so in etwa die gleiche, wie meine Zimmertemperatur (zwischen 23 und 24Grad) Nach Rücksprache mit dem Händler baute ich den Heizer aus, kam dann drauf, dass der Thermostat viel zu nah am Heizer war, und dadurch wohl dieser nicht heizte. Also versuchte ich den Temperaturfühler woanders hin zu legen. Dabei zog ich den Abschäumer raus und hatte plötzlich den Motor separat in der Hand....hat mich einige Mühe gekostet, das Ding wieder zusammenzubauen. (Anleitung gibts leider keine dazu). Ist mir dann auch gelungen. Zu meinem Erstaunen stellte ich dann fest, dass er erst jetzt richtig funktionert. Aber der blubbert mehr als deutlich hörbar, ansonsten hört man auch gut Filter und Ventilatoren. Aber der Lärmpegel ist schon ganz ordentlich und auch bei laufendem TV noch deutlich zu hören. Aber so hab ich wenigstens gemerkt, dass der Abschäumer noch gar nicht richtig lief.


    Schönen Abend noch!
    Ursula

    Hallo,


    möchte mich auch kurz vorstellen. Bei helmut257 hab ich im Zierfischforum sein tolles neues Becken mitverfolgt und nun starte ich nach fast 20 Jahren Süßwasser meinen ersten Meerwasserversuch. Na eigentlich solls kein Versuch werden, sondern hoffentlich ein schönes Becken, gesehen hab ich ja schon tolle hier.
    Seit letzte Woche Donnerstag ist meines nun in Betrieb, gefüllt mir Wasser aus dem Riesenbecken meines Händlers und 8 kg LS. Meiner Meinung nach könnt es fast noch etwas mehr sein und ich werd mal sehen, ob ich Ende dieser Woche noch etwas dazu tu.
    Die Lautstärke die das Becken verursacht ist naja gewöhnungsbedürftig.
    Für Tipps und Ratschläge bin ich immer dankbar. Kritik kann ich auch vertragen ;-)


    LG
    Ursula