Upps jetzt erst gesehen!
40cm hoch, 10cm Durchmesser!
Upps jetzt erst gesehen!
40cm hoch, 10cm Durchmesser!
Hallo Leute!
Da ich leider aus Zeitgründen mein Aqua auflösen musste hab ich einiges an Technik zu verkaufen!
Einiges hab ich auf Willhaben eingestellt:
https://www.willhaben.at/iad/k…verkaeuferprofil/26486273
Hab aber noch einiges anderes abzugeben.
Wo bist du zu Hause! Ich hätte in Wien etwas abzugeben!
Hi Sven!
Ich hatte den gleichen Haarstern und konnte ihn über 3Monate halten mit 3stüngiger Fütterung von frisch geschlüpften Artemiennaupilen und einem Gemisch aus feinem Trockenfutter am Abend! Hätte ihn nie gekauft, aber das Arme Tier vegetierte bei meinem Hädler ohne Fütterung, somit habe ich ihn mitgenommen und es versucht. Würde es nie wieder machen.
Ich füttere täglich ca. Einen halben Liter selbst gezüchtetes Pyto und 2x die Woche nach dem das Licht ausgegangen ist für meine Azoos von Fauna Marin das Seafan, Ultraclam und UltraMinF ebenfalls in einem halben Liter Pyto.
Auch von mir alles Gute zum Schlüpftag! ![]()
Hi Andreas!
Probier mal Idownsize!
Danke Geri und Anita!
Hi Leute!
Danke für die lieben Glückwünsche!
Ups, übersehen! Nachträglich alles Gute zum Schlüpftag!
Nachträglich auch von mir alles Gute! Bin ja auch bald soweit! ![]()
Hallo Geri,
Wie grausamHoffentlich leiden die Kleinen nicht. Dass sich die Korallen die Leckerlis fangen, geht ja noch, aber im Filter/Abschäumer/Rückförderpumpe zu Tode gewirbelt werden ist schon heftig.
Na wie im Meer!
Danke Linda!
Na, ja die Zucht muss auf jeden Fall bis 2017 warten, dann hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit!
Hi an alle Züchter!
Da meine Chromis regelmäßig laichen, würde mich die Aufzucht interessieren. Hab leider nur momentan keine Zeit, aber schon mal einlesen in das Thema wäre interessant. Hat vielleicht wer einen Link?
Hi!
Mach mal ein genaues Foto von deinen Fadenalgen, denn wenn es Bryopsis sind wundert es mich nicht wenn sie bei Nullwerten sprießen! Dann solltest du versuchen den No3 auf ca 10 zu erhöhen damit sie verschwinden! Spreche aus eigener Erfahrung!
Hi!
Bevor du etwas dagegen tust, unbedingt unterm Mikroskop untersuchen! Guggst du da: http://mathgame.de/Aqua/FAQ_Plagegeister-AlgenBakterien.pdf
Wunderschön! Wird wieder mal Zeit Tauchen zu gehen!
Hi!
Deine Wasserwerte wären interessant. Ich hatte durch Nullwerte Briobsis! Habe zuerst mit der Magnesiummethode erfolglos Versuch dieser Plage Herr zu werden. Bei einem Mg-Gehalt von 2200 hab ich aufgegeben. Erst als ich Nitrat zugegeben habe ist dieses Grünzeug verschwunden und nie mehr aufgetaucht.
Hi Linda!
Wennst noch cell-hi F2P hast, ich bräuchte 200g! Meines geht schön langsam zur Neige! Könnten uns eventuell bei Rifftoys wieder mal treffen!
Auch von mir alles Gute zum schlüpftag! ![]()
![]()
![]()