Beiträge von Mikele11

    Hallo


    Also nach Gammelstellen hab ich schon gesucht und konnte eigentlich keine finden können auch nachdem ja meine Grundel fleißig baggert schauts optisch eigentlich


    sehr sauber aus. wird aber das Riff hintenrum nochmal genauer kontrollieren! Hilft ev. eine stärkere Strömung mit Riff-Hinterspülung?


    Ich werde das mit dem Wasserwechsel aus dem anderen Becken auf jeden fall probieren und ev. das TM Bacto Balance beziehungsweise zuerst das Microbe Lift


    noch zusätzlich verwenden und dann mal schauen ob sich was verbessert

    HI


    Ich geb keine Mittel hinzu ausser manchmal das Red Sea all in one (aber auch nur vielleicht einmal in 2 Wochen)
    Sonst nichts
    Nitrat war immer schon höher
    Das ist ja das Rätsel in den anderen wird auch nix anders gemacht und da läufts.
    Hatte eine Zeit lange viele so 2cm lange Fadenalgen an der Rückwand (die sind grösstenteils abgesaugt)und Gammelstellen gibts auch nicht wirklich welche so viel ich sehe
    ich hab eher viel LS drinnen
    Wasserwechsel alle 10Tage 30l
    Lg Michl

    Hallo zusammen


    Hat wer von euch schon Microbe Lift gegen hohes Nitrat verwendet?
    Wie lange dauert es bis es Wirkung zeigt?
    Ich habe es jetzt eine Woche drinnen und keine Besserung Nitrat um 100!!
    Ich mache an den Becken nichts anders als an den anderen zwein wo Nitrat nn ist :-(
    Becken ist 150l mit viel LS 25-30kg eine Baggergrundel 1 Riffbarsch ein Blenny , 1 Zwerglippfisch, Einsliedler und Garnelen
    Strömung 2x Tunze, 6015 AS 9004, Licht 150W Hqi plus Blaulicht
    Besatz nur Weichkorallen und Scheibenanemonen
    SO steht optisch alles gut da bis auf die Kupferanemonen die nicht richtig wachsen wollen
    Habt ihr Tips?
    Mein Leitungswasser hat lt Messung kein Nitrat


    Lg Michi

    Hallo


    Grund des verlierens war mein Lippfisch die zwei waren beim einsetzen der Garnele keine Freunde
    Seit sie keine Scheren mehr hat wird sie allerdings absolut in Ruhe gelassen, ich wollte eigentlich warten bis sie wieder nachwachsen und schauen ob dann Ruhe ist ansonsten fang ich sie raus und setze sie ins andere Becken da ist allerdings ein Knallkrebs drinnen.


    Lg M

    Hallo


    Ich überlege für mein kleineres Becken 150 l doch eine Nachfüllanlage zu verwenden.
    Welche könntet ihr empfehlen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?
    Danke


    Lg Michl

    Hi
    Hab mir meinen mal etwas näher angesehen und es dürfte sich um ein Weibchen handeln aber ich werde hierzu noch vergleichen.


    Meiner frisst auch Frostfutter aber am liebsten meine Xenien, wenn ich einen Ableger von meinem anderen Becken reinwerfe wird dieser sofort unter
    Beschlag genommen und verzehrt :-)


    Lg M

    ....ich will ihn behalten


    Hallo


    Meine Frage was kann ich dazusetzen was er nicht anrührt?


    Meine Xenien(ist nicht schlimm da hab ich genug) und Pilzlederkorallen hat er gefressen die Kupferanemonen lässt er in Ruhe :-)


    Habt ihr noch Tipps?


    Mein bunter Kugelseeigel wurde auch abgenagt kann er das auch gewesen sein?


    Lg Michl