Beiträge von 1308

    Wien:


    Tommy 25 kg
    Michi (Mikele11) 5x Blister
    reidi 2kg in Blister
    Normad 2kg Blister
    SeWu 10x Blister
    SeWu 1x Tafel



    Sofern wer die Bestellungen für das Burgenland wieder abwicklen kann:


    M A X 3kg in 500g Tafeln
    Christian (Obelix) 3 kg Blister



    OÖ:


    Wimmer Andreas 5kg
    Rudi 8Kg (500g Tafeln)
    Tom22 7kg in 500g Tafeln
    Cruzerdad 2,5kg (500g Tafel)
    1308 4kg (500g Tafeln)


    Steiermark


    Juergen 3kg (a 500g)

    Hallo


    Danke ich habe mir gerade neue gekauft. Jedoch die Aussage des Händlers war das diese Brenner nicht mehr Produziert werden und nur mehr Restbestände bei den Händlern zu bekommen sind.


    MFG
    Udo

    Hallo



    Ich habe fast das selbe Problem wie du meine WW werte sind Nitrit 0 Nitrat 0 und Phosphat 0,01d( das Ganze mit zwei verschiedenen Tests kontrolliert). Einige SPS und LPS wachsen gut andere wieder sehr langsam. Der Abschäumer schäumt in der Woche gerade mal 50-100ml ab obwohl 13 Fische im Becken sind und darunter auch Doktoren. Gefüttert wird mit Trocken als auch Frostfutter sowie Futter für SPS und LPS (die Korallen werden jeden zweiten Tag gefüttert).



    mfg


    Udo

    Hallo



    Ich habe zur Zeit das selbe Problem wie, du nur bei mir sind es immer die violetten Platten. Fängt mit einem kleinen weißen Flecken an der dann in kürzester Zeit immer größer wird. Woran es liegt keine Ahnung nur es nervt gewaltig.


    mfg


    Udo

    Hallo



    Es ist wieder an der Zeit meine 4Stück T5 54W Röhren zu tauschen.


    Zur Zeit habe ich von ATI 1x Coral Plus, 1x Purple Plus, 1x Blue Plus und 1x Actinic dazu noch zwei HQI mit 150W und 14000K.


    Welche Röhren verwendet ihr und welche sollte ich wieder verwenden (dieselben oder eine andere Zusammenstellung)?


    mfg


    Udo

    Hallo



    Ich habe in meinem Technikbecken ein Algenrefugium (ca. 40 Liter) mit Bodengrund und lebenden Steinen eingerichtet. Welche Tiere könnte ich oder sollte ich ins Algenrefugium einbringen( zwecks Nahrungsreste verwehrter).



    mfg


    Udo

    Die LED klebst du am besten mit einem Wärmeleitkleberfest (gibt es in kleinen Tuben) und Lötzinn das dem heutigen Standart entspricht hat schon Flussmittel drinnen da brauchst sonst nichts mehr und löten bitte Halbleiter mit Lötkolben und da mit Max 360Grad sonst kannst sie gleich in den Mistkübel werfen.


    MfG
    Udo

    Hallo



    Ich müsste in meinem Technikbecken einen Zwischensteg versetzen wie lange sollte das Silikon Zeit haben bevor es wieder mit Wasser in Berührung kommen darf.(es wäre kein einseitiger Druck auf der Scheibe vorhanden)



    mfg


    Udo

    Hallo


    Kann es sein das beim Aqua Calculator beim Rezept von Aqua Fair etwas nicht stimmt?


    2025 Gramm CaCl2x2H2o mit Osmosewasser auf 2500ml auffüllen +141,4 ml Elements 1 +141,4 ml Elements 2


    238 Gramm NaHCO3 mit Osmosewasser auf 2500ml auffüllen +14,1 ml Elements 3


    1990 Gramm MgCl2x6H2O mit Osmosewasser auf 2000ml auffüllen


    63 Gramm NaCl freies Salz mit Osmosewasser auf 2500ml auffüllen


    Sollte nicht von den Elements immer das selbe Verhältnis beigemengt werden oder täusche ich mich da?



    mfg


    Udo