Hallo Riffaquaristik- Forum ich bin neu hier und möchte mich und mein neues Becken vorstellen.
Ich heiße Ben, bin 31 Jahre alt und komme aus Stuttgart und habe in Wien aufgrund meines Berufs einen Nebenwohnsitz.
Da ich im schönen Österreich mein Hobby nicht missen möchte, habe ich mir ein neues keines Becken zusammengestellt.
Vorbild war wie man sieht das Aqua Medic Blenny. Ich wollte aber unbedingt die neue Maxspect nano und den neuen Tunze Nano Abschäumer verbauen. Dafür ist das Originale Becken aber zu klein, so habe ich mich entschlossen ein größeres Becken mit dem Design von AM aufzustellen.
Die Daten:
Becken Weißglas 45x45x60. das Technikabteil ist 15cm tief, also viel Platz für die Technik.
Die Beleuchtung besteht aus einer Maxspect Nano 16000k
Für die Stömung sorgt eine Tunze 6055. weiter ist im Technikabteil ein Tunze 9004 Abschäumer und einen Feinfilter ebenfalls von Tunze.
Die Niveautegulierung übernimmt eine Nachfüllautomatik von AM.
Der Unzerschrank ist hochglanz weiß aus MDF und nicht wie oft aus Spanplatte.
Die andere Technik wie die Dosierpumpe ist noch nicht in betrieb.
Der Besatz 12kg Lebendgestein und schon einige LPS. Fische kommen keine rein. Das Aquarium läuft nun 8Wochen und die Algen sind zum großen Teil auf dem Rückzug.
So das war's!
Liebe Grüße
Ben