Beiträge von geri

    Zitat

    Original von Gerald C.
    Hallo Robert, schön das du da bist :D *schleim*


    Also ich hab auch erfolg mit geduld :-) die teilen sich auch so.
    Was machst du wenn die davon ein Magengeschwür bekommen ???
    :tongue:


    Magen auspumpen und wieder beleben. :D :D :D

    Hi!
    Der Reinstwasserfilter ist der Vorfilter wo der schwarze Zulauf ist. Wenn er Dennerle hat kann er das auch bestellen, ich verwende einmal Bioplast und dann wieder Dennerle, was gerade auf Lager ist. Du brauchst ihm nur die alte Patrone bringen.
    Ich kann dir die Beschreibung auch abbildern und schicken.
    Lg Geri
    P.S. schöner Huski am Foto :)

    Der Preis ist ja schwer okay. :D
    Jetzt weiß ich warum ich mehr bezahlt habe, ich habe eine Beschreibung dazu bekommen (Scherzle). :D
    1. Wenn zu wenig Abwasser fließt dann ist der Vorfilter hinüber (grober Test)
    2. Wenn zu wenig Abwasser fließt (roter Schlauch wenn es richtig angeschlossen ist), dann ist Aktivkohlefilter oder auch Reinstwasserfilter (Vorfilter) verstopft oder schlecht durchlässig.
    3. Es fließt zu viel Abwasser Membran oder Spülventil defekt.


    Noch etwas nehme an du hast 4bar Druck auf den Leitungen sollte so sein.
    Ausserdem gibt es Reinstwasserfilterpatronen von Dennerle die auch passen, also brauchst keine Bioplast. ;)
    Schwarze Leitung (Wasserzulauf)
    Blaue Leitung (Osmosewasser)

    nicht einen Teil sondern 95% und wenn der Silikatwert steigt, dann geht die Vorfilterpatrone dem Ende zu.

    Äh, sorry habe gerade gesehen (E-bay Link) die Osmoseanlage, ist die Gleiche die ich habe, kein Supermodell (ohne dich enttäuschen zu wollen, aber sie funktioniert, dafür ist sie auch nicht teuer.

    Hi Uschi!
    Mit einem Silikattest kannst du die Funktion der Patrone ermitteln. Wenn du testen möchtest ob die Membran in Ordnung ist, dann mußt du einmal spülen und wenn du das Ventil (Drehknopf oder Hebel) zurück stellst, dann muß das Osmosewasser langsam heraus rinnen.
    Hast du keine Beschreibung dazu bekommen?
    Oder sieht man niergends auf der Osmose das Fabrikat?
    Lg Geri

    Zitat

    Original von Gerald C.
    Ja schon nur trotzdem ein bisschen klein !


    Sind nur max. 20kb und Format habe ich gar nicht nachgesehen, was vorgegeben wird.

    Hallo Uschi!
    Ich habe einen selber gebastelten Reinstwasserfilter und das verzögert den Neukauf einer Vorfilterpatrone. Kosten meistens so um die 20€ (Vorfilterpatrone) ist auch nicht die Welt, aber ich vergesse immer darauf und dann sind schon ein paar Monate vergangen. :)
    Lg Geri

    Hi Uschi!
    Hatte er sie noch im Einsatz, weil zu lange darf sie nicht trocken liegen, wenn ja, dann würde ich sie auf alle Fälle eine halbe Stunde vorher spülen. Nehme an du hast keinen Silikattest zu Hause. Wichtig ist das Schadstoffe und Silikat aus dem Wasser entfernt werden. Weiß nicht was du für Wasserqualität in Salzburg hast, denke aber auch sicher gute, dann verschmutzen die Patronen nicht so schnell. Bei uns in Wien haben wir Hochquellwasser, der einzige Nachteil ist die Kieselsäure (Silikat) im Wasser und die bringt man meistens mit der Osmoseanlage auch nur zu 95% weg, ein Rest bleibt. Wenn im Aqua Braunalgen am Vormarsch sind, kann man das mit einem Silikattest messen. Ich sehe das immer wenn bei mir ein paar Braune Algen auftauchen, dies gilt aber nicht für die Einfahrphase, da wirst du braune Algen sehr oft zu Gesicht bekommen.
    Die Wasserqualität kannst du über das Wasserwerk erfahren oder dein "billiger" Händler wird auch Bescheid wissen. ;)

    Der Chris hat meistens welche und der wohnt nicht all zu weit weg, der kommt aber erst wieder am 08.04 zurück (Url), der wird sich da sicher noch melden, habe ihm heute schon eine Mail geschrieben.

    Bei den gebrauchten muß meistens der Vorfilter getauscht werden, ausser du hast eine neue dazu bekommen.
    Ich spüle meine Osmoseanlage immer eine halbe Stunde vor der Entnahme und eine halbe Stunde danach.
    Welches Fabrikat hast du?
    Mit Aktivkohle oder ohne?
    Gruß Geri

    ähem, hätte da noch zwei. :D


    Zwei Pfarrer treffen sich, und der eine klagt: "Schlechte Zeiten, keine
    Hochzeiten und kaum mehr Bestattungen."
    "Stimmt", meint der andere, "und wenn man nicht ab und zu unter die Leute
    ginge, gäbe es auch keine Taufen mehr."


    Dass nenn ich einen guten Verkäufer!
    Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um
    sich dort nach einem Job umzuschauen.
    Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?"
    Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme, war ich Verkäufer!"
    Der Manager findet den jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein.
    Sein erster Arbeitstag war hart, aber er meisterte ihn. Nach Ladenschluss
    kam der Manager zu ihm.
    Manager: "Nur einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30
    Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn Ihre Verkaufssumme?"
    Junger Mann: "101'237 Dollar und 64 Cent."
    Manager: "101'237 Dollar und 64 Cent?!! Was haben Sie denn
    verkauft?"
    Junger Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken
    verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte
    ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm
    eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn angeln gehen wollte,
    und er sagte 'Runter an die Küste'. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot
    brauchen.
    Wir gingen also runter in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm
    diese doppelmotorige Chris Craft. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic
    dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die
    Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."
    Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen
    Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm ein Boot und einen
    Geländewagen verkauft??!"
    Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons
    für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm 'Nun, wo Ihr Wochenende doch
    sowieso schon am A...... ist, könnten Sie ebensogut Angeln gehen.'"

    Ein Witzchen gefällig?


    Der Mann aus der Stadt hat Pech. Ausgerechnet am ersten Tag seines Landaufenthaltes
    sticht eine Wespe in seine Männlichkeit; sie schwillt an. Die besorgten Freunde
    raten ihm:
    "Bade ihn doch einfach in saurer Milch!"
    Er eilt zum Bauernhof zurück, verlangt Sauermilch und hängt alles, was ihn zum
    Manne macht, hinein. Da kommt zufällig die 18jährige Tochter des Bauern vorbei und bleibt
    interessiert stehen. Der verletzte Gast windet sich und fragt:
    "Haben Sie sowas noch nie gesehen?"
    Da lächelt die dralle Maid: "Das schon- aber noch nie, wie er aufgetankt wird."